2024-05-02T16:12:49.858Z

Spiel der Woche
Freude herrschte bei den Spielern des FC Hochwald-Zerf über den Sieg und die gute Kulisse
Freude herrschte bei den Spielern des FC Hochwald-Zerf über den Sieg und die gute Kulisse – Foto: Michael Witt

Doppelschlag entscheidet Derby

Fußball-Rheinlandliga: Zerf dreht die Partie und gewinnt 2:1 gegen Tarforst. Was im Spiel zweier hochgehandelter Teams den Ausschlag zugunsten der Hochwälder gab.

Vor der prächtigen Kulisse von offiziell 370 Zuschauern ging der Kracher zwischen dem Vizemeister der vergangenen Rheinlandligasaison aus Zerf und den ebenfalls hoch gehandelten Tarforstern auf dem Rasenplatz in Hentern über die Bühne. Das Spiel hielt aber zunächst nicht, was es im Vorfeld versprochen hatte: Es entwickelte sich im ersten Durchgang kein Leckerbissen, sondern beide Mannschaften stellten das Mittelfeld gut zu und waren um Spielkontrolle bemüht.

In einer auf Abtasten bestimmten ersten Hälfte hatte FSV-Angreifer Nicola Rigoni nach zwölf Minuten die erste Gelegenheit, doch sein Kopfball ging knapp vorbei. Julian Schneider war im Winter vom FSV nach Zerf gewechselt und hätte wenig später fast für die Hochwälder Führung gesorgt, doch sein Hackentrick war zu hoch angesetzt. Zur besten Zerfer Gelegenheit der Anfangsphase kam Matthias Burg, der einen direkten Freistoß aus 17 Metern zentraler Position auf FSV-Torwart Luca Merling zog. Der Tarforster Schlussmann war aber zur Stelle. Etwas überraschend gingen die Trierer kurz vor der Pause in Führung.

Aufrufe: 015.8.2022, 01:07 Uhr
Vinzenz AntonAutor