2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligabericht
– Foto: Timo Babic

Dominik Witte: „Es war ein Tag zum vergessen für Sutthausen“

Spitzenduo SV Hellern und BW Schinkel siegten

Mit dem verdienten 2:0-Erfolg gegen die SG Wimmer sicherte sich der SV Hellern Tabellenführung der Kreisliga-Mitte. Dich gefolgt wird der aktuelle Spitzenreiter von BW Schinkel nach dessen schwer erkämpften 1:0-Auswärtssieg bei VFR Voxtrup II. Blickkontakt zur Spitze hält der SV Eintracht nach dem gerechten 0:0 gegen Bezirksliga-Absteiger SV Concordia Belm/Powe. OSC II siegte verdient aber sicher um einen Treffer zu hoch gegen TUS Haste. RW Sutthausen musste nach einer 4:1-Halbzeitführung eine bittere 4:5-Last-Minute-Heimpleite gegen SV Bad Rothenfelde II hinnehmen. Punktlos bleibt der SV Kosova nach der 1:2 Heimniederlage gegen den SV Wissingen.
Die Stimmen zu den Spielen:
RW Sutthausen - SV Bad Rothenfelde II 4:5 (4:1)
"In der ersten Halbzeit machen wir ein gutes Spiel gemacht und führten auch verdient. Danach kommen wir nicht gut aus der Kabine und am Ende brechen wir unverständlicher Weise komplett ein. Insgesamt für uns ein Tag zum vergessen. Jetzt heißt es das Spiel schnell zu vergessen, gut zu trainieren und nächste Woche endlich wieder zu Punkten,“ sagte uns Dominik Witte
VFR Voxtrup II - BW Schinkel 0:1 (0:0)
"Ein Spiel auf Augenhöhe. Meine Truppe stand sehr stabil und hat in der ersten Halbzeit nicht viel zugelassen.
Folgerichtig zur Halbzeit 0:0 mit Vorteilen für BW Schinkel, was aber nicht zwingend gefährlich war.
Zweite Halbzeit bekommen wir mal wieder den Ball nicht aus dem Gefahrenbereich und kassieren unnötig, einfach unnötig den Gegentreffer.
Danach das Spiel weiter ausgeglichen. Mit dem Schlusspfiff haben wir das Tor zum Ausgleich auf dem Fuß, aber der BW-Torhüter zeigte einen glänzenden Reflex.
Im Großen und Ganzen wäre dieses Spiel für beide Truppen mit einen Punkt gerecht gewesen. Das war aufgrund der gezeigten Leistung und Bereitschaft auch sicherlich drin gewesen," lautete der Kommentar aus der Corona-Quarantäne von Michael Brand (VFR).
Das war das erwartet schwere Spiel gegen eine Voxtruper Mannschaft die uns alles abverlangt hat! Nach starkem Beginn mussten wir bereits in den ersten 25 Minuten dreimal wechseln. Das spielte uns nicht unbedingt in die Karten und wir mussten uns zur Halbzeit erstmal wieder richtig ordnen. Sehr positiv bewerte ich, dass wir nur sehr wenig zugelassen haben und uns in der 2. Halbzeit nochmal gesteigert haben. Kris Kosbab muss in der 70. Minute freistehend vorm Torwart das 2:0 machen, dann spielen wir das Ding sicher nach Hause. So wurde es in der 98. Minute durch einen Freistoß nochmal brandgefährlich. Unser Keeper Peter Pistorius hält nach einem unglücklich verlängerten Ball überragend und sichert uns die in meinen Augen die verdienten drei Punkte,“ faste Coach Tim Nachtwey das Spielgeschehen zusammen.
SV Hellern - SG Wimmer 2:0 (0:0)

"Wimmer hat uns das Spiel in der ersten Halbzeit echt schwer gemacht. Sie spielten viele lange Bälle und waren aggressiv auf den zweiten Ball.
Wir konnten gut Gegenhalten und hatte auch klar mehr vom Spiel sowie Torchancen. In der zweiten Halbzeit sind wir super rausgekommen und haben den verdienten Siegtreffer erzielt und uns weitere Torchancen erspielt. Völlig verdienter Sieg meiner Mannschaft,“ meinte Trainer Felix Zimmermann (SVH).
SV Eintracht - SV Concordia Belm/Powe 0:0
Es war ein enges Spiel. Wir haben ein paar gute Chancen gehabt und in der Nachspielzeit sogar eine 100%ige. Es war eine gute Mannschaftsleistung von uns. Die Jungs haben das
umgesetzt ,was wir vor dem Spiel auch besprochen haben und mit ein wenig Glück wären drei Punkte drin gewesen,“ sagte uns Deni Alagic (Eintracht).
OSC II - TUS Haste 5:1 (1:0)
"Wir haben das Spiel bis kurz nach der Halbzeit offen gehalten und nach dem 2:1 leider nicht nachlegen können. Durch einige unglückliche Entscheidungen des Schiedsrichter haben wir uns komplett aus dem Spiel genommen und OSC hat dies genutzt. Glückwunsch an den OSC,“ sagte uns Hastes Coach Carsten Meyer.
"Verdienter Sieg der bei besserer Chancenverwertung höher hätte ausfallen müssen. Wir haben uns das Leben lange selbst schwer gemacht und haben Haste so zu Chancen eingeladen. Das müssen wir zeitnah abstellen. Heute ist es gut gegangen, im weiteren Saisonverlauf dürfen wir uns die Ruhenphasen nicht zu oft erlauben,“ lautete das Fazit von Derek Cooper (OSC)
SV Kosova - SV Wissingen 1:2
"Leider haben wir im Mittelfeld zu offen gestanden, so hatte der Gegner immer wieder die Möglichkeit Chancen zu kreieren. Durch kleine Fehler haben wir dann die Gegentreffer bekommen. Leider zu spät den Anschlusstreffer erzielt sonst wäre mehr möglich gewesen," sagte Ilirjan Tafilaj (SV Kosova).

Aufrufe: 021.8.2022, 21:26 Uhr
Michael EggertAutor