2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Maximilian Backa ist Trainer beim TSV Steinhöring.
Maximilian Backa ist Trainer beim TSV Steinhöring. – Foto: Chrisitan Riedel

„Dominante Leistung“: Steinhöring überzeugt und gewinnt trotz „Witzelfmeter“

Kreisklasse München 6

Der TSV Steinhöring feiert in der Kreisklasse München 6 den nächsten Sieg. Gegen den Putzbrunner SV zeigte der TSV erneut eine gute Leistung.

Steinhöring – Nachdem Florian Thurnhuber als Pressewart des TSV Steinhöring zuletzt beim Spiel gegen Tabellenführer Grasbrunn (2:4) zwar das Auftreten, aber nicht das Ergebnis loben konnte, stimmten diesmal im Gastspiel gegen den Putzbrunner SV beide Komponenten. „Das Ergebnis stimmte auf alle Fälle, und mit unserer dominanten Leistung haben wir auch überzeugt“, freute sich Florian Thurnhuber über den 3:1 (2:0)-Auswärtserfolg seiner Steinhöringer.

Ein kluger Schnittstellenpass von Kilian Asböck erbrachte das 0:1 durch den finalen Schlenzer von Johannes Redl in die PSV-Maschen (10.). TSV-Spielführer Benjamin Lechner erhöhte per Strafstoß nach Foulspiel an Mijo Bacak auf 0:2 (29.), ehe ein laut Florian Thurnhuber „Witzelfmeter“ die Putzbrunner Platzherren durch Berkan Birlik wieder heranbrachte (71.).

Doch ein erfolgreicher Kopfball von Christoph Kufer zum 1:3 nach einem Eckball von Benedikt Redl machte den Sack für den TSV Steinhöring in der 86. Spielminute zu. (arl)

TSV Steinhöring: Gebhard, Lang L. + S., Asböck, Bacak, Redl B. + J., Kufer, Mader, Riedel, Lechner, Bacak, Gibson, Steinegger, Lopez, Sprenger, Bergmüller.

Aufrufe: 018.3.2024, 13:32 Uhr
Christian ScharlAutor