2024-06-14T14:12:32.331Z

Transfers

Doch kein Karriereende: Landesliga-Star wechselt zum MTV Hammah

Ganz ohne Fußball geht es nicht

Eigentlich wollte er nach seinem Abschied beim Landesligisten TuS Harsefeld nach dieser Saison mit Fußball aufhören. Florian Nagel hat sich ein Angebot aber lange überlegt und wird kommende Saison eine Etage tiefer in der Bezirksliga kicken.

„Ja, eigentlich wollte ich aufhören“, sagt Florian Nagel. Seine Laufbahn war anstrengend und auch von einigen Verletzungen geprägt. Der 32-Jährige spielte von 2014 bis 2021 für die SV Drochtersen/Assel. In seiner ersten Saison stieg D/A als Oberligameister in die Regionalliga auf. Er war lange Leistungsträger in Kehdingen.

Stammspieler bei Werder Bremen II

Nagel war zuvor schon Stammspieler für Werder Bremen II in der 3. Liga gewesen (2011/12) und spielte für KSV Kassel in der Regionalliga Südwest. Nach seinem D/A-Abschied heuerte er beim ambitionierten Landesligisten TuS Harsefeld an. Aber auch diesen Aufwand wollte der Familienvater nicht mehr betreiben.

Ganz ohne Fußball geht es nicht

Als Marcus Wendt, Teammanager beim Bezirksligisten MTV Hammah, von einem Bekannten hörte, dass Nagel beim TuS Harsefeld aufhört, sprach er Nagel an. „Wir haben abgeglichen, was geht und ob es passt“, sagt Wendt. Nagel ließ sich Zeit beim Abwägen, nun sagte er zu.

„Für den Aufwand, den ich noch betreiben will und kann, kann ich in Hammah noch auf gutem Niveau kicken“, begründet Nagel, der in der Nähe wohnt. Auch wenn er kürzer treten will - ganz ohne Fußball geht es noch nicht.

Aufrufe: 024.5.2024, 06:30 Uhr
TAGEBLATT / Jan BröhanAutor