2024-05-15T11:26:56.817Z

Transfers
Von Rot-Weiß zu Gelb-Schwarz: Der zuletzt pausierte Lukas Schröder wird ein Vilzinger.
Von Rot-Weiß zu Gelb-Schwarz: Der zuletzt pausierte Lukas Schröder wird ein Vilzinger. – Foto: Florian Würthele

DJK Vilzing verpflichtet Lukas Schröder vom Jahn

Der Regionalligist aus dem Landkreis Cham präsentiert einen weiteren Neuzugang

Im Lager des Fußball-Regionalligisten DJK Vilzing hat sich personell nochmal etwas getan.

Wie die DJK Vilzing in einer Pressemitteilung informiert, wechselt Mittelfeldspieler Lukas Schröder (20) mit sofortiger Wirkung an den Huthgarten. Der 20-Jährige stand bis 30. Juni bei der U 21 des SSV Jahn Regensburg unter Vertrag und war dann vereinslos. "Nachdem der Wechsel von Jakob Zitzelsberger geplatzt ist und mit den Verletzungsausfällen, die wir aktuell zu verkraften haben, war klar, dass wir dringend noch etwas machen müssen", informiert Vilzings Leiter Sport Roland Dachauer. "Wir bekommen mit Lukas einen bestens ausgebildeten und sehr talentierten Spieler, der im Mittelfeld und in der Abwehr variabel einsetzbar ist", freut sich indes Sepp Beller, sportlicher Leiter der Regionalligatruppe über die Verpflichtung. Schröder nimmt ab sofort am Trainingsbetrieb teil, seine Zusage gilt vorerst bis Saisonende.

Ausgebildet wurde Lukas Schröder in der Jugend beim FC Ingolstadt, bei dem er sämtliche Jugendmannschaften durchlief und sogar in der U 19-Bundesliga auflief. Seine ersten Schritte im Herrenbereich absolvierte er bei der zweiten Mannschaft des FC Ingolstadt in der Bayernliga (2019/21), ehe es ihn zur Saison 2021/2 zum SSV Jahn Regensburg zog, wo er in der Bayernligamannschaft eine gesetzte Kraft in der Abwehrkette war, 29 Spiele absolvierte und dabei vier Treffer beisteuern konnte.

Ob sich in den kommenden Wochen personell noch was ergibt, bleibt abzuwarten. "Mit Ben Kouame können wir in diesem Jahr nicht mehr rechnen. Auch der Genesungsverlauf von Nico Dantscher entwickelt sich leider nicht so, wie gehofft. Daneben plagen sich unsere beiden Youngster Martin Kauschinger und Quirin Stiglbauer mit hartnäckigen Verletzungen herum. Zu breit aufgestellt sind wird damit nicht, wenn ich in den August vorausblicke, in dem inklusive Pokal bis 5. September bis zu vier englische Wochen anstehen", informiert Dachauer über die weiteren schwarzgelben Gedankenspiele hinsichtlich der Personalplanungen.

Aufrufe: 029.7.2022, 06:00 Uhr
PM / tmAutor