2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Im Hordeler Kreis wird künftig auch Mirko Talaga stehen.
Im Hordeler Kreis wird künftig auch Mirko Talaga stehen. – Foto: Katja Pieper

DJK TuS Hordel: Talaga komplettiert Trainerteam um Uzunoglu

Staffel 2-Westfalenliga-Schlusslicht DJK TuS Hordel hatte kürzlich das Spielertrainer-Duo Pascal Beilfuß und Patrick Polk von seinen Aufgaben entbunden.

Coach Aytac Uzunoglu hat Hordel übernommen und im zweiten Spiel am vorigen Sonntag drei wichtige Punkte in Holzwickede eingefahren. Beim heutigen Heimspiel gegen den Ex-Verein von Uzunoglu, dem SV Wacker Obercastrop, wird ein zweiter gleichberechtigter Cheftrainer an der Seitenlinie stehen. Mirko Talaga wurde unter der Woche vom Sportlichen Leiter Jörg Versen präsentiert und vervollständigt damit das Trainerteam.

Der 37-Jährige hatte den BV Hiltrop in der vergangenen Saison in die Bezirksliga geführt und war in der Vorbereitung von seinem Amt zurückgetreten.

In der Bochumer Amateurfußball-Szene ist der A-Lizenz-Inhaber bestens bekannt. Als Aktiver spielte er für die Amateure des VfL Bochum, der SpVgg Erkenschwick und dem SV Schermbeck jahrelang in der Oberliga Westfalen. Spätere Stationen waren der SC Hassel oder der DSC Wanne-Eickel, bevor es zur ersten Trainerstation bei BW Westfalia Langenbochum kam.

Talaga sagt: „Es hat sich schnell herausgestellt, dass die Chemie zwischen uns passt. Wir liegen in vielen Dingen absolut auf einer Wellenlänge. Der Tabellenstand spiegelt nicht die Qualität der Mannschaft wider. Wir wollen in den Spielen bis zur Winterpause den Kontakt zum Tabellenmittelfeld nicht abreißen lassen, bestenfalls sogar noch einige Plätze klettern."

Der eigentlich als Co-Trainer vorgesehene Jürgen Duah, der bereits mit Uzunoglu in Obercastrop zusammengearbeitet hatte, kommt nicht. Kurz vor einer möglichen Übereinkunft sind die Gespräche geplatzt.

Aufrufe: 06.11.2022, 11:00 Uhr
sbAutor