2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

SPG HEIDELBERG NORD – FC FRAUENWEILER 2:3

Bei sehr heißen Temperaturen mussten die Mädels in Heidelberg antreten.
Sie hatten sehr große Probleme, sich im Spiel zurecht zu finden, denn sie beachteten die Traineranweisungen kaum und hatten wohl ihren eigenen Spielplan im Kopf.
Das diese individuellen Vorstellungen dann nicht so recht zu einem Mannschaftssport passten, mussten die FC Damen dann in der 26. Minute durch das 1:0 Führungstor der Heidelberger Damen erfahren. Doch noch immer gelang es unserer Damenmannschaft nicht, an ihr tolles Teamwork anzuknüpfen und es wurden viele Torchancen vergeben.
So verabschiedeten sie sich dann auch mit einem frustrierenden 1:0 Rückstand
in die Halbzeitpause.

Doch hier leistete das Trainerteam viel Aufbauarbeit und auch die Motivation kam nicht zu
kurz, was STEFANIE ZERR gleich zum Auftakt der zweiten Spielhälfte mit dem Ausgleichstreffer belohnte. Aber die Heidelberger Damen schafften es nur kurze Zeit später die 2:1 Führung zu erzielen. Dennoch gaben unsere Mädels nicht auf und es folgte ein wahrer Beschuss auf das Heidelberger Tor, unter dem die Torfrau über sich hinauswuchs und selbst vermeintlich unhaltbare Bälle souverän hielt.

Dann endlich in der 78. Minute gelang MOIRA MURIC der verdienten Ausgleichstreffer zum 2:2. Kurz vor Schluss nutzte MELIKE SARICA auf der Außenposition ihre Schnelligkeit aus und brachte den Ball herrlich in den Strafraum, wo schon MOIRA MURIC goldrichtig bereitstand, um den Ball zum 2:3 zu verwandeln.

Doch Heidelberg bliebt weiterhin gefährlich und spielte ein schönes Konterspiel, das aber von unserer Torfrau YASMIN DAGLI immer wieder vereitelt wurde.
Als endlich der erlösende Schlusspfiff ertönte, konnte sich die Mädels freuen über diesen hart erkämpften Sieg. Bei den letzten beiden Spielen gilt es nun die spielerischen Fähigkeiten der einzelnen Spielerinnen in Szene zu setzen und den taktischen Anweisungen des Trainerstabs zu folgen, dann kann (hoffentlich) nichts mehr schiefgehen!

Erwähnenswert war auf alle Fälle die sehr gute Leistung der SpG Heidelberg.
Sie hatten uns seit der ersten Minute die Stirn geboten.
Hut ab - macht weiter so!

(Günter Gellert)

Aufrufe: 020.5.2022, 07:49 Uhr
Andrés James Marina MartínAutor