2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Überragender Mann auf dem Platz: Daniel Ettenhuber, Mittelfeldspieler der DJK Waldram (vo.).
Überragender Mann auf dem Platz: Daniel Ettenhuber, Mittelfeldspieler der DJK Waldram (vo.). – Foto: stallein

Disziplinierter Auftritt in Oberweikertshofen – Waldram erkämpft sich Klassenerhalt

DJK siegt mit 2:1

Mit einer starken Leistung errang die DJK Waldram einen 2:1-Sieg in Oberweikertshofen und sicherte sich einen Spieltag vor Saisonschluss den Klassenerhalt.

Oberweikertshofen/Waldram – „Wir haben sehr gut in der Defensive gearbeitet – das war die vorgegebene Marschroute, und es war genau die richtige Spielweise“, kommentierte Trainer Reiner Leitl.

Zwar erspielte sich der längst aller Abstiegssorgen enteilte Tabellenführer von Beginn an Vorteile. Allerdings gelang es der Landesligareserve gegen die sehr diszipliniert agierenden Gäste nicht, aus der optischen Überlegenheit auch zwingende Chancen zu kreieren. Die Leitl-Truppe hingegen nutzte die wenigen eignen Gelegenheiten effizient: In der 36. Minute erlief Luca Faganello einen Querpass von SC-Keeper Yannick Poyda und brachte den Ball mühelos zum 1:0 für Waldram im Tor unter.

Kurz nach Wiederbeginn, als erlief Faganello im Mittelfeld einen Fehlpass und ließ Torhüter Poyda im Eins-gegen-Eins keine Abwehrchance. Zwar gelang dem SC nur zwei Minuten später der Anschlusstreffer zum 1:2. Aber die DJK fand schnell wieder in die Ordnung und hielt dem Druck der Gastgeber bis zum Abpfiff stand.

„Oberweikertshofen hat alles versucht, aber wir haben dagegengehalten“, stellte Leitl fest. „Wir haben 2:1 gewonnen. Punkt. Mehr gibt es nicht zu reden.“ Seine Mannschaft kann nun entspannt ins letzte Spiel beim SV Mammendorf gehen. Selbst wenn der MTV Dießen den Drei-Punkte-Rückstand noch wettmachen sollte, hätte Waldram durch den gewonnen direkten Vergleich (ein Sieg, ein Unentschieden) in der Endabrechnung die Nase vorn. (rst)

SC Oberweikertshofen - DJK Waldram 1:2 (0:1)

Tore: 0:1, 0:2 (36., 52.) Faganello, 1:2 (54.) Kuppelwieser. Schiedsrichter: Robert Wexenberger. Zuschauer: 100.

DJK Waldram: Arndt - Müller, Stingl, Ettenhuber, Kabbaj, Münster, Kutz, Faganello, Bahnmüller, Thalbauer, David Velickovski. Eingewechselt: Hensel, Daniel Velickovski, Gruber, Bergmoser.

Aufrufe: 021.5.2024, 15:00 Uhr
Rudi StalleinAutor