2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Dino Salkovic wechselt zum FSV Vohwinkel.
Dino Salkovic wechselt zum FSV Vohwinkel. – Foto: FSV Vohwinkel

Dino Salkovic wechselt zurück in den Fuchsbau

Der FSV Vohwinkel kann mit Dino Salkovic einen Rückkehrer für die kommende Saison in den eigenen Reihen begrüßen.

Mit Dino Salkovic kann der FSV Vohwinkel seinen nächsten Neuzugang und gleichzeitig einen
Rückkehrer für die Saison 2024/2025 präsentieren. Der Linksfuß wechselt vom Bezirksligisten TSV Eller zurück zu den Füchsen.

Bereits vom Sommer 2020 bis Sommer 2023 spielte Dino Salkovic für den FSV Vohwinkel und hatte vor allem in der Saison 2021/22 großen Anteil am Klassenerhalt der Füchse in der Landesliga. In der Saison 2022/23 ist er dann auf Grund eines Mittelfußbruchs lange ausgefallen und entschied sich dann vor der aktuellen Saison zu einem Wechsel nach Wülfrath. In der Winterpause der laufenden Saison wechselte er zum TSV Eller nach Düsseldorf und verpasste dort nur knapp den Aufstieg in die Landesliga. Nun findet Dino Salkovic, der auch in Vohwinkel wohnt, den Weg zurück in die Lüntenbeck.

>>> Das ist Dino Salkovic

Der sportliche Leiter Christian Bialke: „Dino hatte keinen glücklichen Abgang aus Vohwinkel und sein Wechsel nach Wülfrath, trotz Zusage beim FSV, war nicht korrekt. Das hat er in Wülfrath schnell gemerkt. Nach langen Gesprächen, auch mit der Mannschaft, haben wir uns dazu entschieden, ihm eine zweite Chance zu geben. Dino ist ein guter Junge, der mit seinem linken Fuß unsere Optionen sowohl in der Defensive als auch in der Offensive noch einmal verstärkt. Vor allem ist er aber ein Spieler, der mit Mentalität und Einsatz immer alles in die Waageschale wirft. Von daher freuen wir uns über seine Rückkehr und wir sind uns sehr sicher, dass er diese Chance auch nutzen wird.“

Dino Salkovic: „Ich habe meinen Fehler schnell bereut und bin sehr froh, dass ich wieder beim FSV sein darf. Auch beim TSV Eller hatte ich eine sehr gute Zeit, allerdings ist für mich die Anfahrt auf Grund der beruflichen Verpflichtungen nicht mehr möglich. Da ich in Vohwinkel wohne war es für mich die sinnvollste Lösung, zurück zum FSV zu gehen. Mein Herz hängt daran und ich bin sehr froh, dass ich wieder da bin!“

Aufrufe: 027.5.2024, 15:45 Uhr
Marcel EichholzAutor