2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Dimi Tsakas (rechts) übernimmt bei Hellas Schierstein das Traineramt.
Dimi Tsakas (rechts) übernimmt bei Hellas Schierstein das Traineramt. – Foto: Willi Roth - Archiv

Dimi Tsakas springt bei Hellas Schierstein als Coach ein

A-Ligist trennt sich „im beiderseitigen Einverständnis“ von Mustafa Koc +++ Dimi Tsakas wird nicht zur Dauerlösung

Wiesbaden. Trainerwechsel bei Hellas Schierstein: Der erst zu Saisonbeginn gekommene Mustafa Koc ist nicht mehr Trainer des Wiesbadener A-Ligisten. Für Koc sprang im Spiel beim FC Freudenberg (1:4) der frühere Coach und Hellas-Insider Dimi Tsakas ein, der spielende Co-Trainer Abdullah Keskin befindet sich im Urlaub.

Aus zeitlichen Gründen wird Dimi Tsakas aber nicht dauerhaft übernehmen. Die Entscheidung zur Trennung von Mustafa Koc sei „im beiderseitigen Einverständnis gefallen. Es hat auch etwas mit dem Derby am vergangenen Mittwoch zu tun“, erläutert Hellas-Vorsitzender Evangelos Tsakas, der außerdem sagt: „Wir führen interne Gespräche und müssen nun so schnell wie möglich entscheiden, wie es im Hinblick auf die Trainerposition weitergeht.“

Sportgericht entscheidet nach Abbruch

Parallel dazu hat das Sportgericht Wiesbaden über die Vorkommnisse beim Derby gegen Schierstein 08 zu befinden. Die Partie wurde nach etwa 77 Minuten beim Stand von 5:1 für die 08er vom Schiedsrichter abgebrochen. Nach Erhalt der Stellungnahmen beider Vereine wird das Sportgericht über das weitere Vorgehen beraten. Hintergründe sowie Stellungnahmen – unter anderem des Schiedsrichters – zum Abbruch des Derbys können beim Wiesbadener Kurier (Plus-Text) nachgelesen werden.

Aufrufe: 04.9.2023, 22:50 Uhr
Stephan Neumann und Stephan CreceliusAutor