2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
In der Landesliga laufen zahlreiche Akteure mit Potential herum.
In der Landesliga laufen zahlreiche Akteure mit Potential herum. – Foto: Maurice Ripkens

Diese 7 Landesliga-Spieler sind für die Oberliga interessant

Die Kaderplaner der Oberligisten sollten mal einen Blick in die Gruppe zwei der Landesliga werfen, wenn es darum geht, sich im Winter zu verstärken. Eine Übersicht.

Diese 7 Spieler der Gruppe zwei der Landesliga könnten problemlos auch in der Oberliga mitspielen. In der Übersicht fehlt Verteidiger Leslie Rume (TuS Fichte Lintfort), der einer der stärksten Akteure der Spielklasse ist, nun aber wegen eines Kreuzbandrisses mindestens ein halbes Jahr ausfällt.

Christoph Elspaß (Sportfreunde Broekhuysen): Der 27-jährige Verteidiger ist nicht nur Kapitän des Aufsteigers, sondern auch unangefochtener Stammspieler. Er organisiert das Spiel der Grün-Weißen und geht vorneweg. So hat das Team von Trainer Sebastian Clarke erst 25 Gegentore kassiert. Zudem schaltet sich Elspaß gerne auch in die Offensive ein: In dieser Saison traf der Routinier bereits zwei Mal.

Felix Hohmann (DJK Arminia Klosterhardt): Der 21-Jährige ist der wohl talentierteste Abwehrspieler der Liga. In der Defensive des Tabellendritten geht Felix Hohmann kompromisslos zu Werke, zudem ist er auch technisch ansprechend unterwegs. Das Eigengewächs trug sich ebenfalls bereits zwei Mal in die Torschützenliste ein.

Sandro Garcia Melian (Mülheimer FC 97): Der 27-jährige Mittelfeldspieler weiß ganz genau, wie er seine Beidfüßigkeit auf dem Platz ausnutzen kann. Vorzugsweise bringt er seine Mitspieler in Stellung, fünf Mal traf der Kreativakteur allerdings auch selbst. Hinzu kommen vier Torvorbereitungen. Das Zusammenspiel mit Top-Stürmer Anil Yildirim klappt hervorragend.

Taric Boland (DJK Sportfreunde 97/30 Lowick): Der 21-Jährige, der in der Jugend des Regionalligisten 1. FC Bocholt ausgebildet wurde, traf in 14 Partien bereits zehn Mal. Ohne ihn hätte der Aufsteiger in der Landesliga wohl keine Chance. Taric Boland wird Woche für Woche besser, und der technisch begabte Mittelfeldspieler hat noch reichlich Potential.

Darius Strode (SV Scherpenberg): Der 28-jährige Angreifer, der im Sommer von der VSF Amern kam, ist gewissermaßen die Lebensversicherung des Tabellenführers. Der Routinier traf bereits 15 Mal, sieben weitere Treffer legte er auf. Wenig verwunderlich, dass der körperlich robuste Stürmer die Torschützenliste anführt.

Maximilian Stellmach (SV Scherpenberg): Der 30-Jährige, der seit 2015 für den SVS kickt, gehört seit Jahren zu den besten Spielern der Liga. Die Bilanz bislang: 13 Tore und vier Assists. Der Angreifer, der in der Vergangenheit bereits für TuRU Düsseldorf, den 1. FC Kleve und den SV Straelen auflief, ist beidfüßig - und ein toller Partner für Darius Strode.

Pedro Santiago Cejas (SV Hönnepel-Niedermörmter): Der argentinische Stürmer war im Sommer eine echte Wundertüte auf dem Transfermarkt. Pedro Santiago Cejas war vor seiner Zeit in Kalkar in der U 20 des Club Atletico Banfield, einem der ältesten Fußball-Vereine in Argentinien, aktiv. Der bullige Stürmer geht keinem Zweikampf aus dem Weg, zudem hat er einen echten Torinstinkt. Die logische Folge sind elf Treffer in 15 Partien.

Aufrufe: 031.12.2022, 23:15 Uhr
Maarten OversteegenAutor