2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Dielheim mit Last-Minute-Sieg zum Rückrundenauftakt

SG 1945 Dielheim II – SV Eintracht Walldorf 1:0 (0:0)

Zum Rückrundenauftakt der Kreisklasse C HD-West war der Tabellenelfte SV Eintracht Walldorf zu Gast bei der Reservemannschaft der SG 1945 Dielheim. Nach einer sehr durchwachsenen Vorbereitung, nahm sich die SG dennoch das Ziel, mit einem Sieg in die zweite Saisonhälfte zu starten. Vor allem, nachdem das Hinspiel nach einer schwachen Leistung mit einem 2:2 Unentschieden endete, wollte man es beim Rückspiel besser machen.

Im ersten Durchgang war es eine Partie auf Augenhöhe, denn die SG unterschätzte ein wenig den Gegner aus Walldorf. Der SV spielte eine gute erste Halbzeit und war in den Zweikämpfen robust, womit die SG Probleme hatte. Die Partie fand überwiegend im Mittelfeld statt. Beide Abwehrreihen standen kompakt, sodass nur wenige und wenn dann harmlose Torchancen entstanden sind. Die größte Torchance gab es auf Seiten der Hausherren, die vom Gästetorwart souverän pariert wurde. So ging es nach dem Halbzeitpfiff mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel musste die SG gleich zweimal wechseln. Aufgrund einer gelben Karte, kam Akay Eligüzel für Kapitän Patrick Wiggenhauser auf das Feld. Der angeschlagene David Lucas wurde durch Sven Lahr ersetzt. Nur wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff, wurde Sandro Ritz bei einem Foul an der Schulter getroffen, wodurch die SG ein drittes Mal wechseln musste. Zum Einsatz kam Sahran Al-Hawnj. Im zweiten Durchgang, war die SG die bessere Mannschaft. Es ging überwiegend in eine Richtung und Dielheim erspielte sich bessere und gleich mehrere gute Torchancen. Doch der Torwart der Eintracht hatte einen guten Tag erwischt. In der 71. Spielminute kam es zu einem klaren Handspiel im Strafraum der Gäste. Der Schiedsrichter zögerte nicht lange und zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Marius Laier schnappte sich die Kugel und setzte diesen in das linke untere Eck, doch auch hier war Lamin Beyai zur Stelle und hielt seine Mannschaft weiter im Spiel. Die SG stand immer höher und drängte auf den Führungstreffer. Kurz vor Schluss hatte man dann nochmal ein wenig Glück, denn nach einem gefährlichen Konter hatte der SV die einzig gefährliche Torchance in der zweiten Halbzeit. Aber auch hier war SG-Keeper Kevin Rehberger zur Stelle und parierte stark. Die Nachspielzeit war bereits angebrochen und Dielheim bekam aus einer guten Position einen Freistoß zugesprochen. Maurizio Balicki nahm Anlauf und versenkte den Ball im Winkel. Ein Traumtor und der Lucky Punch zugunsten der SG. Balicki war am Ende mit einem traumhaften Freistoß der Matchwinner, der den Sieg für die SG erbrachte.

Startelf:

Kevin Rehberger, Ricardo Mohr, Falk Hildebrand, Mike Hartel, Patrick Wiggenhauser, Maurizio Balicki, Matteo Kefalogiannis, David Lucas, Sandro Ritz, Marius Laier, Dominik Laier

Auswechselbank:

Sahran Al-Hawnj (51.), Andre Sauer (80.), Sven Lahr (46.), Akay Eligüzel (46.), Tiago da Silva

Trainer:

Dominik Bauer, Tobias Laier

Aufrufe: 06.3.2023, 07:40 Uhr
Tobias LaierAutor