2024-05-29T12:18:09.228Z

Spielbericht

Dielheim mit Kantersieg in Wieblingen!

TSV Wieblingen – SG 1945 Dielheim 1:7 (0:4)

Nach einem spielfreien Wochenende des zweiten Spieltags der Kreisliga Heidelberg, musste die SG 1945 Dielheim am Donnerstagabend zum TSV Wieblingen reisen.

Der Start des Kreisliga-Neulings hätte nicht besser laufen können als man das erste Spiel gegen Heiligkreuzsteinach mit 4:0 gewann. Selbstverständlich wollte man den positiven Schwung mit nach Wieblingen nehmen und dort die nächsten Punkte einfahren.

Obwohl die SG dafür bekannt ist, die meisten Tore in der zweiten Halbzeit zu erzielen, konnte man auch diesmal im ersten Durchgang die Torchancen verwerten. Nach etwas mehr als zwanzig Minuten war die SG bereits mit 2:0 in Führung, als Daniel Pichler einen Doppelpack erzielte. Die Gäste boten erneut eine großartige Vorstellung und zeigte dem TSV, was alles in dieser jungen Mannschaft steckt. Noch vor dem Seitenwechsel durfte der nächste SG-Spieler einen Doppelback verbuchen. Til Hartmann legte in der 33. und 45. Spielminute mit den nächsten beiden Treffern nach, sodass Dielheim bereits mit einer 4:0 Führung in die Halbzeitpause ging. Für die SG war es ein fulminanter erster Durchgang, der mit einer hohen aber durchaus verdienten Führung belohnt wurde.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich vom Spielgeschehen recht wenig. Die Mannschaft von Björn und Christian Laier machte genau da weiter, wo Sie zuvor aufgehört hatten. Es dauerte keine fünf Minuten, als Nicolas Heinrich den Treffer zur 5:0 Führung vollendete. Erneut vergingen nur wenige Augenblicke, als die SG den Sack frühzeitig zu machte und sogar zum zwischenzeitlichen 7:0 erhöhen konnte. In der 53. Spielminute machte Til Hartmann seinen Dreierpack perfekt, ehe Robbie Seeger nur zwei Minuten später durch einen Elfmeter erhöhen konnte. Bis dahin war es eine grandiose Vorstellung und Dielheim war die klar bessere Mannschaft. Da bei dieser hohen Führung nichts mehr anbrennte, wurden die ersten personellen Veränderungen vorgenommen. Danach wurde ein Gang zurückgeschaltet, sodass auch die Hausherren wieder am Spielgeschehen teilnahmen. In der 72. Spielminute fiel der Ehrentreffer für die Gastgeber. Wieblingen blieb weiter dran, um das Ergebnis etwas besser darzustellen. Kurz vor dem Schlusspfiff gelang dem TSV noch der zweite Treffer, sodass die SG am Ende mit 7:2 gewinnen konnte.

Aufrufe: 09.9.2022, 10:45 Uhr
Tobias LaierAutor