2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Dielheim mit grandiosem Start in die Liga

SG 1945 Dielheim – VFL Heiligkreuzsteinach 4:0 (1:0)

Als Neuling in der Kreisliga Heidelberg, musste es die SG 1945 Dielheim zum Ligaauftakt mit dem VFL Heiligkreuzsteinach aufnehmen. Das Ziel der SG war vor Saisonbeginn klar, denn man wollte in erster Linie die Klasse halten, die Liga aufmischen und für die ein oder andere Überraschung sorgen. Somit wollte man bestenfalls am ersten Spieltag mit einem Sieg in die Saison starten.

Aufgrund eines Wasserrohrbruchs des Dielheimer Pfarrer-Martin-Walter-Stadions, fand das Spiel auf dem Horrenberger Rasenplatz statt. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Andreas Rensch und der SG Horrenberg und an die DJK Balzfeld, da wir bereits unter der Woche den Platz als Trainingsmöglichkeit nutzen durften.

Von Beginn an war die SG die spielbestimmende Mannschaft. Man merkte allerdings, dass es in der Kreisliga nochmal anders zur Sache ging und die Zweikämpfe intensiver wurden. Auch der spielerische Aspekt konnte sich für die Zuschauer durchaus sehen lassen. Nach nicht einmal zehn Minuten wurde der SG ein Elfmeter zugesprochen, der allerdings von Nicolas Heinrich nicht verwertet werden konnte. Nach mehr Spielanteilen unserer Mannschaft und ein gegenseitiges Abtasten, war es Dielheim, die nach einer halben Stunde doch noch in Führung gingen. Ricardo Mohr konnte einen Abstauber zur 1:0 Führung vollenden. Kurz danach hatte die SG großes Glück, als ein Konter des VFL sehr schön gespielt wurde und am Ende der Pfosten zum vermeintlichen 1:1 rettete. Mit einer knappen, aber durchaus verdienten 1:0 Führung ging es nach dem ersten Durchgang in die Halbzeitpause.

Im Laufe der Vorbereitung hatte man bei der Mannschaft von Björn und Christian Laier immer wieder festgestellt, dass die zweite Halbzeit nochmal besser und vor allen dingen effektiver genutzt wurde. So war es auch diesmal, als man in den letzten zwanzig Minuten das Spiel entscheiden konnte. In der 67. Minute war es zunächst Fabian Rausch, der auf 2:0 erhöhen konnte. Nur zehn Minuten später dann die Spielentscheidung als Nicolas Heinrich den Treffer zum 3:0 erzielte. Auch Stürmerpartner Daniel Pichler durfte sich abschließend in die Torschützenliste eintragen, als er in der 83. Minute den Sack zu machte und zum 4:0 Endstand vollenden konnte.

Vor allem in der zweiten Halbzeit bot die Mannschaft der SG eine großartige Leistung, in der man sich viele Torchancen herausspielte, weshalb das Ergebnis in der Höhe völlig in Ordnung ging.

Aufrufe: 026.8.2022, 08:43 Uhr
Tobias LaierAutor