2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Dielheim holt den ersten Dreier der Saison

SG 1945 Dielheim II – FC Sandhausen II 2:0 (2:0)

Nach nur einem Punkt aus den ersten beiden Spielen, musste die SG das nächste Heimspiel unbedingt gewinnen, um keinen miserablen Saisonstart hinzulegen. Auf dem Dielheimer Sportgelände war der FC Sandhausen II zu Gast, die ebenfalls einen Punkt auf dem Konto hatten.

Von Beginn an übernahm die SG die Spielkontrolle und Sandhausen stand sehr kompakt und tief in ihren eigenen Reihen. Die SG versuchte zunächst mit vielen langen Bällen hinter die Kette zu kommen, doch der feuchte Rasenplatz machte die Kugel so schnell, sodass die meisten davon im Toraus landeten. Erst ab Mitte der ersten Halbzeit versuchte man sich mit Hilfe von kurzen Pässen nach vorne durchzukämpfen, sodass dadurch gleiche mehrere nennenswerte Torchancen entstanden sind. In der 31. Spielminute war es dann allerdings eine Standardsituation, die zum ersten Treffer führte. Ein auf den kurzen Pfosten getretener Eckball rutschte durch und landete am langen Pfosten beim freistehenden Sven Lahr, der nur noch ins leere Tor einköpfen musste. Von den Gästen war offensiv nur wenig zu sehen. Zwischenzeitlich, als die SG etwas offensiver stand, kam der FC zu Kontersituationen, die aber nur selten zu einem Torabschluss führten. Es waren nur noch wenige Minuten im ersten Durchgang zu spielen und Dielheim legte in der 44. Spielminute nochmal nach, als ein Chipball beim durchlaufenden Falk Hildebrand landete und dieser die Kugel im kurzen Eck unterbrachte. So ging es mit einer souveränen und verdienten 2:0 Führung in die Halbzeitpause.

Die SG stellte in der Pause nichts um und spielte genauso weiter, wie die erste Halbezeit beendet wurde. Die SG ließ das Spiel etwas ruhig angehen, vielleicht sogar zu ruhig, denn es war kein besonders schönes Fußballspiel mehr anzuschauen. Vor allem, nachdem die ersten personellen Veränderungen vorgenommen wurden, war es teilweise zu wild auf dem Platz, sodass viele individuelle Fehler passierten. Dennoch war die SG die bessere Mannschaft und erspielte sich einige hochkarätige Torchancen, die allerdings nicht genutzt wurden. Nennenswert waren vor allem ein Pfostenschuss von Sven Lahr und ein Abseitstor zum 3:0, ebenfalls durch Lahr, das allerdings kein Abseits war. Trotz der vielen Chancen bot die SG im zweiten Durchgang keine gute Leistung. Die Führung wurde ohne jegliche Gefahr über die Zeit gebracht, sodass am Ende die zwei vorgegebenen Ziele erreicht wurden – 3 Punkte und zu Null spielen. In der Schlussphase gab es noch einen unglücklichen Zusammenprall zweier SG-Spieler, wodurch einer davon, Ersin Sezgin, auf Verdacht eines Nasenbeinbruchs ausgewechselt werden musste. Auf diesem Wege wünschen wir unserem Linksverteidiger eine gute und vor allen Dingen schnelle Genesung.

Aufrufe: 04.9.2022, 21:43 Uhr
Tobias LaierAutor