2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Dielheim entführt drei Punkte aus Rauenberg!

VFB Rauenberg II – SG 1945 Dielheim II 1:2 (1:1)

Am vergangenen Wochenende stand für die zweite Mannschaft der SG 1945 Dielheim das zweite Derby und zugleich Topspiel hintereinander statt. Die Mannschaft von Dominik Bauer war zu Gast beim Tabellenführer VFB Rauenberg 2.

Das Hinspiel wurde schnell vergessen, denn der VFB konnte dieses deutlich mit 4:0 für sich entscheiden. Für die SG hieß es, für Wiedergutmachung zu sorgen und drei Punkte aus Rauenberg zu entführen.

Von Beginn an war es die SG, die den fitteren und wacheren Eindruck machten. Ab der ersten Sekunde war jeder einzelne im roten Trikot voll da. So gelangen schon in den Anfangsminuten gleich mehrere Tormöglichkeiten, darunter zwei Großchancen, die allerdings nicht mit einem Tor belohnt werden konnte. In der 9. Spielminute sorgte ein Elfmeter für den verdienten Führungstreffer. Nachdem Tiago da Silva gefoult wurde, verwandelte Ersin Sezgin souverän. Die SG lies nicht nach und spielte weiter guten und besseren Fußball. Nach den ersten 15-20 Minuten hätten man durchaus mit 2- oder 3:0 führen können. Erst spät kamen die Gastgeber besser in die Partie, sodass es ein Spiel auf Augenhöhe war. Der VFB hatte vor allem in den letzten zehn Minuten in der ersten Halbzeit viel Ballbesitz und drängten die SG weit hinten rein. Bis auf einen gefährlichen Schuss, der von SG-Keeper Kevin Rehberger abgewehrt wurde, stand die SG-Defensive stabil. Doch es kam, wie es kommen sollte. Durch mehrere Verletzungsunterbrechungen gab es eine lange Nachspielzeit. In Minute 45+5 konnte die SG nach einem Eckball nicht entscheidend klären, sodass Ex-Dielheimer Johannes Rachel im Strafraum frei zum Schuss kam und zum 1:1 ausgleichen konnte. So ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.

Bei der SG war klar, dass an diesem Tag etwas zu holen ist. Dielheim machte es gut und so ging die Mannschaft auch weiter in die zweite Halbzeit. Weiterhin stand man Defensiv stabil und sorgte in der Offensive immer wieder für gefährliche Aktionen. Obwohl der Tabellenführer mehr Spielanteile und Ballbesitz hatte, gab es für die SG die deutlich gefährlicheren Chancen. Lange schien es so, als würde es beim 1:1 zu bleiben. Die SG war schon kurz davor nochmal höher zu stehen und etwas zu riskieren. Doch eine Standardsituation sorgte für den erneuten Führungstreffer. Ein Freistoß aus dem Halbfeld von Mike Hartel, landete am langen Pfosten punktgenau beim einlaufenden Nico Ritz, der nur noch den Fuß hinhalten musste. In der Schlussphase versuchte zwar Rauenberg nochmal alles nach vorne zu schmeißen, aber ohne Erfolg. Die SG hielt die Führung fest und belohnte sich am Ende mit der Revanche und dem Derbysieg.

Aufrufe: 017.4.2023, 07:55 Uhr
Tobias LaierAutor