2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
– Foto: Michael Schneiders
Sparkasse

Die volle Ausbeute ist das klare Ziel des SV Rott

Der Landesligist aus der Voreifel gastiert am Sonntag in Brauweiler.

„Mit der Vorbereitung sollten wir zufrieden sein“, sagt Frederique Casper, gleichwohl ergänzt der Trainer des Fußball-Landesligisten SV Rott vor dem Auftakt bei Grün-Weiss Brauweiler: „Am Sonntag wird sich zeigen, ob die Jungs diese Leistung bestätigen können.“

Den kommenden Gegner schätzt der Rotter Coach dabei als spielstark ein, „der gegen uns immer gut mitgehalten hat“. Dennoch seien drei Punkte das klare Ziel für die Rotter, wie der 33-Jährige betont. Bei dem Unterfangen wird der Trainer voraussichtlich aus dem Vollen schöpfen können.

Nur hinter dem Einsatz von Marius Motter steht noch ein Fragezeichen. Die Offensivkraft hatte sich im Training eine Zerrung zugezogen. „Da müssen wir abwarten, ob das bis Sonntag hinhaut“, sagt Casper, der seit dieser Spielzeit von Kevin Breuer unterstützt wird.

Der 30-Jährige hatte in der Saison 2019/20 den damaligen Mittelrheinligisten SV Breinig betreut, ehe sich die Verantwortlichen nach sechs Punkten aus zehn Spielen von ihm trennten. Zuletzt war Breuer als Sportlicher Leiter Jugend und Cheftrainer der U19 des VfL Vichttal im Einsatz. „Kevin ist ein Mehrwert für uns. Wir gehen die Sache gemeinsam an“, erläutert das Rotter Urgestein.

Aufrufe: 020.8.2022, 17:39 Uhr
Lars BrepolsAutor