2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Haben Dank des Feiertags am Montag zwei Tage Zeit zum Feiern.
Haben Dank des Feiertags am Montag zwei Tage Zeit zum Feiern.

Die "Unaufsteigbaren" sind Meister der Kreisklasse Pfarrkirchen

FC Julbach-Kirchdorf kann die Sektkorken knallen lassen

Es ist vollbracht! Nach mehreren glücklosen Anläufen hat sich der FC Julbach-Kirchdorf am heutigen Samstag die Meisterschaft der Kreisklasse Pfarrkirchen durch einen 3:0-Sieg über den FC Amsham gesichert und ist somit in der kommenden Saison Kreisligist.

In den vergangenen acht Spielzeiten landete "JuKi" fünf Mal auf dem zweiten oder dritten Platz. 2014 scheiterte man in der Relegation am SSV Wurmannsquick, 2018 an der DJK Thanndorf und dem TSV Pilsting.

Es war ein hartes Stück Arbeit für den Tabellenführer am heutigen Samstag, denn der Gast aus Amsham machte es JuKi alles andere als leicht. Michael Alfranseder eröffnete in der 14. Minute den Torreign, als er von der Strafraumgrenze einen Freistoß direkt verwandelte. Kurz vor der Pause erhöhte Lukas Berger nach einer tollen Einzelaktion auf 2:0. Nach der Pause war der FC Amsham dran, doch Keeper Köppl und die Latte verhinderten den Anschlusstreffer. Als der eingewechselte Florian Burner vor vollen Rängen auf 3:0 stellte, war das Spiel bereits nach 61 Minuten entschieden.

Somit steigt der FC Julbach-Kirchdorf bisher ungeschlagen und mit 51 Punkten auf der Habenseite verdient in die Kreisliga auf. 20 Jahre nach Vereinsgründung schafft JuKi zum ersten Mal den Sprung in die Kreisliga. Direkt im Anschluss nach dem Spiel überreichte Spielleiter Hebert Hasak Kapitän Patrick Daringer die Meisterschale der Kreisklasse Pfarrkirchen.

Im Kampf um den Relegationsplatz bleibt es weiter spannend. Punktgleich stehen der SV Huldsessen und der SV Eintracht Oberdietfurt mit 39 Punkten auf Rang 2. Doch auch der TSV Ulbering kann noch ein Wörtchen mitreden. 34 Punkte hat die Niklas-Truppe auf dem Konto und dabei noch einen Spiel mehr zu absolvieren als die Konkurrenz.

___________________________
Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

Aufrufe: 029.4.2023, 18:47 Uhr
Andreas SantnerAutor