2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Schiedsrichter Luca Berger zückt Rot für den Bubesheimer David Tamm. Der hatte sich in Thannhausen eine Notbremse geleistet.
Schiedsrichter Luca Berger zückt Rot für den Bubesheimer David Tamm. Der hatte sich in Thannhausen eine Notbremse geleistet. – Foto: Ernst Mayer

Die TSG Thannhausen springt an die Spitze

Kreisligist gewinnt Nachholspiel gegen den SC Bubesheim +++ Dillingens Neuzugang mit Traumeinstand

Zwei Nachholspiele standen in der Kreisliga West auf dem Programm, wobei der 3:1-Sieg der TSG Thannhausen gegen den SC Bubesheim den größten Einfluss aufs Tabellenbild hat. Die TSG löste damit den diesmal noch pausierenden TSV Ziemetshausen an der Spitze ab. Einen deutlichen 4:1-Auswärtssieg landete die SSV Dillingen beim SV Mindelzell.

Die TSG Thannhausen setzte sich verdient mit 3:1 gegen den SC Bubesheim durch. Hatte Daniel Bobitiu seine erste große Torchance für Thannhausen vergeben (21.), machte er es in der 40. Minute besser. Von Ahmet Cam in Szene gesetzt, traf er zum 1:0. Für die Bubesheimer kam es noch schlimmer, eine Minute später wertete Referee Luca Berger das Foul von David Tamm an Ibrahim Capar als Notbremse und zückte die rote Karte. In Überzahl zogen die Thannhauser durch Bobitiu auf Vorlage von Ibrahim Capar und Capar selbst, der einen Elfmeter zum 3:0 verwandelte, davon. In der 74. Minute bekam auch der SCB einen Elfmeter zugesprochen, den Tanay Demir zum 3:1 verwandelte. In der Folge vergaben beide Teams noch hochkarätige Chancen, doch es blieb beim 3:1. Kurz vor Spielende sah Bubesheims Pedro Gomes de Souza die Gelb-Rote Karte wegen wiederholtem Foulspiel.
Schiedsrichter: Luca Berger (Höchstädt) - Zuschauer: 250

Neuzugang Fisnik Lloqanaj entschied die Partie seiner SSV Dillingen beim SV Mindelzell fast im Alleingang, indem er drei Treffer zum 4:1-Erfolg beisteuerte. Nach einer Vorlage von Adonis Isufi sorgte Lloqanaj in der zweiten Minute für das 0:1. In der 19. Minute erhöhte erneut Lloqanaj nach Vorlage von Isufi für die Dillinger. Doch Mindelzell schlug zurück und Raphael Mayer verkürzte in der 27. Minute auf 1:2 nach Vorlage von Norbert Parzych. Kurz vor der Halbzeit fiel in der 44. Minute erneut ein Tor für Dillingen. Wieder war es Fisnik Lloqanaj nach Vorlage von Adonis Isufi, der das 1:3 erzielte. In der 55. Minute war Tim Gehring zur Stelle und traf nach einer erneuten Vorlage von Adonis Isufi zum 1:4. Damit war die Partie für Mindelzell aber noch nicht gelaufen, denn in der 71. Minute sah Fabian Steinle die rote Karte und wird dem SV in den kommenden Spielen fehlen.
Schiedsrichter: Tukhi Marvin (Schrobenhausen) - Zuschauer: 120

Aufrufe: 011.3.2024, 13:58 Uhr
redAutor