2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Dillingens Keeper Felix Körber kann in dieser Szene den zweifachen Thannhauser 1:0-Torschützen Ibrahim Capar (links) nur per Foulspiel stoppen – allerdings außerhalb des Strafraums.
Dillingens Keeper Felix Körber kann in dieser Szene den zweifachen Thannhauser 1:0-Torschützen Ibrahim Capar (links) nur per Foulspiel stoppen – allerdings außerhalb des Strafraums. – Foto: Karl Aumiller

Die Thannhauser sind nicht zu stoppen

Kreisligist gewinnt in Dillingen mit 5:1 +++ Der TSV Ziemethausen ist auf dem Vormarsch +++ Wiesenbach muss sich beim FC Lauingen geschlagen geben

In der Kreisliga West musste die SpVgg Wiesenbach die erste Niederlage einstecken, beim FC Lauingen verlor der Spitzenreiter mit 0:1. Weshalb der TSV Offingen durch das 1:0 bei Grün-Weiß Ichenhausen nach Punkten aufschließen konnte, allerdings hat der TSV bereits zwei Partien mehr absolviert. In Schlagdistanz sind auch die TSG Thannhausen, die bei der SSV Dillingen 5:1 gewann, und der TSV Ziemetshausen, der sogar 6:1 beim TSV Ziemetshausen siegreich war.

Das Duell zwischen dem Aufsteiger SSV Dillingen und der TSG Thannhausen war eine klare Angelegenheit, die TSG konnte sich mit 5:1 durchsetzen. In der 31. Minute erzielte Ibrahim Capar das erste Tor für Thannhausen nach einer Vorlage von Arlind Berisha. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit baute Daniel Bobitiu mit einem Kopfballtor nach Flanke von Mesut Yildiz den Vorsprung aus. Erijon Berisha erhöhte in der 59. Minute mit einem weiteren Treffer für die Thannhausener. Doch der SSV Dillingen gab sich nicht auf und verkürzte in der 65. Minute durch einen Freistoß von Lavdim Isufi. Doch die Freude währte nicht lange, denn Erijon Berisha stellte in der 75. Minute mit seinem zweiten Tor den alten Abstand wieder her. Den Schlusspunkt setzte Daniel Bobitiu in der 81. Minute mit einem weiteren Treffer nach Vorarbeit von Lorik Mataj.
Schiedsrichter: Norbert Süss (Ellgau) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Ibrahim Capar (31.), 0:2 Daniel Bobitiu (45.+2), 0:3 Erijon Berisha (59.), 1:3 Lavdim Isufi (65.), 1:4 Erijon Berisha (75.), 1:5 Daniel Bobitiu (81.)

Der FC Lauingen gewann das hitzige Spiel gegen die SpVgg Wiesenbach mit 1:0. In der 10. Spielminute hatte Wiesenbachs Rösch eine Kopfballchance, wenig später nach einem schnell ausgeführten Freistoß der Schuss von Böck abgeblockt. Wiesenbachs Schlussmann Bujupi zeigte sein Können bei einem Distanzschuss von Kasakowski. In der 26. Spielminute verpasste Steck eine Hereingabe knapp. Bujupi konnte auch gegen Marek (31.) parieren, doch zwei Minuten später war er geschlagen. Elias Griener verwandelte nach einer Vorlage von Christoph Marek zum 1:0. Es blieb ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. In der 95. Minute hatte Steck dann noch einmal den Ausgleich vor Augen, doch FCL-Keeper Nimanaj sicherte den Mohrenstädtern den Dreier.
Schiedsrichter: David Fischer (Oettingen i. Bay.) - Zuschauer: 120

Der SC Bubesheim gewann das Verfolgerduell gegen Türk Gücü Lauingen mit 3:1. Schon in der 2. Spielminute gelang dem SC Bubesheim das 1:0 durch einen Treffer von Lukas Ün, der von Cemre Onay ideal bedient wurde. In der 17. Minute erhöhte Ün auf 2:0 nach einer Vorlage von Eren Tek. Die Lauinger waren ab der 25. Minute wegen einer Roten Karte gegen Enes Arslan in Unterzahl und kurz vor der Halbzeit aussichtslos im Rückstand. David Tamm hatte per Elfmeter das 3:0 für Bubesheim erzielt, nachdem Cemre Onay gefoult worden war. In der 63. Minute konnte Türk Gücü durch Ghazi Askar, der von Emirkan Öz perfekt bedient wurde, noch etwas verkürzen. Kurz vor Schluss musste der Lauinger Timur Cukur noch mit einer Gelb-Roten Karte vom Platz.
Schiedsrichter: Jonathan Schädle (Wörnitzstein-Berg) - Zuschauer: 100

Der VfR Jettingen II musste sich gegen den Aufsteiger SpVgg Krumbach mit 0:3 geschlagen geben. Bereits in der 7. Minute gelang Richard Born das erste Tor für das Schlusslicht nach einer Vorlage von Marco Giesel. In der 18. Minute erhöhte Anton Zimbalev auf 2:0 für Krumbach, wiederum nach einer Vorlage von Born. In der Folgezeit gab es Chancen auf beiden Seiten, doch es blieb zunächst beim 2:0. In der 88. Minute sorgte Rafael Paiva dann mit einem Tor nach Vorlage von Paul Odion Peter für den 3:0-Endstand.
Schiedsrichter: Tobias Keck (Lehr) - Zuschauer: 77

Der FC Grün-Weiß Ichenhausen steckt nach dem 0:1 gegen den TSV Offingen im Tabellenkeller fest. Erst in der 80. Spielminute schlug der TSV Offingen zu. Ismail Bülbül bediente Lukas Kircher, der den ins Netz beförderte - 0:1. Die Ichenhauser mussten nun alles auf eine Karte setzen und erhöhte den Druck. Vergeblich. In der Nachspielzeit gab es dann noch eine weitere schlechte Nachricht für den FC Grün-Weiß Ichenhausen: Patrick Strauch sah nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte und musste den Platz verlassen.
Schiedsrichter: Michael Klinge (Binswangen) - Zuschauer: 85

Der SC Altenmünster muss weiter auf einen Befreiungsschlag warten, das Derby gegen den SV Holzheim endete 2.2. In der 7. Spielminute ging der SVH in Führung. Simon Buchholz war zur Stelle und erzielte das 0:1. Doch Altenmünster egalisierte nur sechs Minuten später. Pascal Henne war erfolgreich und traf zum 1:1. Oliver Wieland leistete diesmal die Vorarbeit. In der zweiten Halbzeit drängte Altenmünster weiter auf die Führung und wurde in der 61. Minute belohnt. Wieder war Oliver Wieland zur Stelle und sorgte für die 2:1-Führung. Dominik Osterhoff leistete die Vorarbeit zu diesem Tor. Doch die Holzheimer zeigten in der Schlussphase des Spiels ihre Comeback-Qualitäten und erzielten in der 81. Minute den erneuten Ausgleich. Pascal Petermann war erfolgreich und markierte das 2:2
Schiedsrichter: Matthias Schilling (Erkheim) - Zuschauer: 210

Starke Leistung: Tarik Music (rechts) erzielte drei Tore für den TSV Ziemetshausen. Die Balzhauser Verteidiger konnten da oft nur zuschauen.
Starke Leistung: Tarik Music (rechts) erzielte drei Tore für den TSV Ziemetshausen. Die Balzhauser Verteidiger konnten da oft nur zuschauen. – Foto: Ernst Mayer

Der TSV Ziemethausen ließ im Derby beim TSV Balzhausen gar keine Zweifel aufkommen und entschied die Partie mit 5.1 für sich. Der Bezirksliga-Absteiger startete furios und ging in der 22. Minute durch einen Elfmeter von Tarik Music mit 1:0 in Führung, nachdem Jonas Seibold gefoult worden war. Keine Minute später erhöhte Nicolai Miller auf 2:0 nach einer Vorlage von Jonas Seibold. In der 35. Minute sorgte Jonas Leitenmaier nach einer Vorlage von Alexander Schuster mit dem 3:0 schon für eine Vorentscheidung. Kurz nach Wiederanpfiff gelang Tarik Music sein zweites Tor zum 4:0 für Ziemetshausen. Die Gastgeber wurden regelrecht überrollt. Tarik Music war auch in der 70. Minute erneut erfolgreich und erhöhte auf 5:0, diesmal nach Zuspiel von Jonas Seibold. In der 83. Minute markierte Nicolai Miller das 6:0 für Ziemetshausen nach einem Pass von Felix Glockner. Der Ehrentreffer für Balzhausen fiel in der 87. Minute durch Johannes Keisinger, der eine Vorlage von Maximilian Uhlig nutzte und zum 6:1-Endstand traf.
Schiedsrichter: Ronny Eberhardt (Syrgenstein) - Zuschauer: 120

Aufrufe: 03.10.2023, 12:20 Uhr
redAutor