2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Holzheims Keeper Florian Hofmeister pflückt sich hier den Ball vor Ichenhausens Angreifer Aygün Aslanboga (rechts David Peter).
Holzheims Keeper Florian Hofmeister pflückt sich hier den Ball vor Ichenhausens Angreifer Aygün Aslanboga (rechts David Peter). – Foto: Karl Aumiller

Die SpVgg Wiesenbach meldet sich zurück

Kreisligist gewinnt gegen Balzhausen +++ Thannhausen siegt in letzter Sekunde +++ Krumbach punktet bei Türk Gücü Lauingen

In der Kreisliga West zeigte sich die SpVgg Wiesenbach nach zwei Niederlage gut erholt und setzte sich mit 4:1 gegen den TSV Balzhausen durch. Damit ist die SpVgg dem Spitzenreiter TSG Thannhausen weiter dicht auf den Fersen. Thannhausen feierte einen Last-Minute-Sieg gegen den FC Lauingen.

Die SpVgg Wiesenbach setzte sich am Ende deutlich mit 4:1 gegen TSV Balzhausen durch. In der 18. Spielminute gelang allerdings erst einmal Balzhausen ein Treffer. Andrei Morariu setzte sich im Laufduell durch, umkurvte den Torhüter und traf zum 0:1. Doch Wiesenbach ließ sich nicht entmutigen und Daniel Steck erzielte in der 30. Minute nach einer Freistoßflanke von Kevin Lohr per Kopfball den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit legt Steck in der 47. Minute mit seinem zweiten Treffer nach, nachdem ihm sein Bruder Florian den Ball aus zehn Metern vorgelegt hatte. Die Gäste versuchen, nochmal zurückzuschlagen, scheitern jedoch immer wieder an SpVgg-Keeper Bujupi. In der 89. Minute krönte Florian Steck schließlich seine starke Leistung und schoss das 4:1.
Schiedsrichter: Moritz Kammerer (Sontheim/Brenz) - Zuschauer: 100

Einen etwas überraschenden Punkt holte der Neuling SpVgg Krumbach mit dem 2:2 bei Türk Gücü Lauingen. In der 21. Spielminute eröffnete Yigitcan Yüce das Torfestival. Er verwandelte eine Vorlage von Timur Cukur zum verdienten 1:0. Doch nur wenige Minuten später zeigten Krumbacher, dass auch sie Torgefahr entwickeln können. Anton Zimbalev verwandelte einen Freistoß zum Ausgleich (26.). Doch die Lauinger Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Erneut war es Yigitcan Yüce, der nach Vorarbeit von Timur Cukur zum zweiten Mal jubeln konnte (31.). Die Krumbacher ließen sich nicht entmutigen und schlugen kurz vor der Pause erneut zu. Anton Zimbalev erzielte mit einem platzierten Schuss das 2:2, diesmal nach einem Pass von Leutrim Tafaj (45.). Nach der Halbzeitpause wurde es hitzig auf dem Platz. Timur Cukur (Türk Gücü Lauingen) und Lukas Kopp (SpVgg Krumbach) kassierten jeweils eine Zeitstrafe (66. bzw. 81. Minute).
Schiedsrichter: Vladyslav Klymov (Augsburg) - Zuschauer: 80

Der SV Mindelzell nutzte beim 2:1-Seig gegen den VfR Jettingen II den Heimvorteil, rannte aber zunächst einem Rückstand hinterher. Niclas Bell traf in der 33. Minute für Jettingen. Doch nach einer Stunde Spielzeit gelang Tobias Ringwald der Ausgleichstreffer. In der 75. Minute sorgte Julian Miller mit einem sehenswerten Tor für das Mindelzeller 2:1. Florian Wiest lieferte hierbei die entscheidende Vorlage. In der 87. Minute wurde Norbert Parzych vom SV Mindelzell mit einer Zeitstrafe belegt, Kapital konnte Jettingen daraus nicht schlagen.
Schiedsrichter: Tobias Sing (Dillingen) - Zuschauer: 245

Im einseitigen Spiel zwischen dem SC Bubesheim und dem SSV Dillingen landete der Bezirksliga-Absteiger einen 2:0-Erfolg. Lukas Ün erzielte in der 27. Minute das 1:0 für den SC Bubesheim. Er wurde dabei von Yavuz Tek mustergültig in Szene gesetzt. In der 68. Minute legte Ün für Tanay Demir auf, der zum 2:0 für Bubesheim traf.
Schiedsrichter: Markus Casazza (Augsburg) - Zuschauer: 120

Als alles schon auf ein Unentschieden sprach, schlug die TSG Thannhausen doch noch zu und gewann mit 1:0 gegen den FC Lauingen. In einem engen Spiel mussten die Fans lange auf einen Treffer warten. Erst in der vierten Minute der Nachspielzeit gelang der TSG Thannhausen der entscheidende Treffer. Michael Schwarz köpfte im Anschluss an einen Freistoß zum alles entscheidenden 1:0 ein.
Schiedsrichter: Tobias Willer (Zöschingen) - Zuschauer: 120

Der TSV Ziemetshausen landete einen klaren 3:0-Heimsieg gegen den SC Altenmünster. Bereits in der 15. Minute brachte Nicolai Miller die Gastgeber per Elfmeter mit 1:0 in Führung. Den Strafstoß hatte Jonas Seibold herausgeholt. In Minute 33 erhöhte Alexander Schuster nach einer Vorlage von Tarik Music auf 2:0. Die Ziemetshausener präsentierten sich in guter Form und konnten in der 51. Minute ihre Führung ausbauen: Tarik Music verwandelte einen Kopfball nach einer Flanke von Alexander Schuster zum 3:0-Endstand.
Schiedsrichter: Paul Schmidt (Dillingen) - Zuschauer: 150

Der SV Holzheim musste sich trotz zwischenzeitlicher Führung dem FC Grün-Weiß Ichenhausen mit 1:2 geschlagen geben. In der 20. Spielminute konnte David Peter das 1:0 für den SVH erzielten. Nur zwei Minuten später gelang Grün-Weiß der Ausgleich. Marc Sirch schoss den Ball nach Vorlage von Senaid Mehic ins Tor. Es blieb spannend und in der 79. Spielminute gelang es Marc Sirch erneut, ein Tor für den FC Grün-Weiß zu erzielten. Tibor Petrik legte dem Torjäger das entscheidende 1:2 auf.
Schiedsrichter: Maximilian Raudensky (Illdorf) - Zuschauer: 169

Aufrufe: 09.10.2023, 13:10 Uhr
Walter BruggerAutor