2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Lucas Dietrich (Mitte) feierte mit der SpVgg Krumbach den zweiten Saisonsieg.
Lucas Dietrich (Mitte) feierte mit der SpVgg Krumbach den zweiten Saisonsieg. – Foto: Ernst Mayer

Die SpVgg Krumbach ist die rote Laterne los

Kreisliga-Aufsteiger schlägt den SV Mindelzell +++ Spitzenreiter Thannhausen gewinnt beim Schlusslicht Balzhausen +++ Wiesenbach und Ziemetshausen bleiben in Lauerstellung

Die SpVgg Krumbach hat in der Kreisliga West die rote Laterne an das neue Schlusslicht TSV Balzhausen weitergegeben und mit dem 1:0-Sieg gegen den SV Mindelzell ihren Aufwärtstrend fortgesetzt. Mitaufsteiger SSV Dillingen hat das Siegen ebenfalls nicht verlernt und gewann das Derby gegen Türk Gücü Lauingen mit 1:0.

Die SpVgg Krumbach setzte sich in einer intensiven Partie den SV Mindelzell mit 1:0 durch. In der ersten Halbzeit verpassten die Mindelzeller eine mögliche Führung etwa bei Chancen von David Berger (7.), Michael Oberhoffner (23./24./26.). Nach der Pause wurde ein Krumbacher Tor wegen Abseits nicht anerkannt. In der 61. Minute entschied der Schiedsrichter dann auf Elfmeter für Krumbach. Marco Giesel verwandelte sicher zum 1:0, nachdem Richard Born gefoult worden war. Es sollte der alles entscheidende Treffer bleiben.
Schiedsrichter: Hayrettin Karakus (Gundelfingen) - Zuschauer: 150

Im Auwaldstadion gab es zwischen dem FC Lauingen und dem SC Bubesheim keinen Sieger. Wobei die Lauinger zunächst in Führung gingen. In der 30. Spielminute gelang Christoph Marek das 1:0. Er wurde von Venhar Neziri perfekt in Szene gesetzt und verwandelte gekonnt. Die Lauinger konnten den Vorsprung jedoch nicht halten. Bereits in der 48. Spielminute erzielte Esse Francois Akpaloo den Ausgleich. Lukas Ün legte ihm den Ball vor und Akpaloo netzte zum 1:1 ein. Dabei blieb es.
Schiedsrichter: Johannes Lösch (Reimlingen) - Zuschauer: 160

Die SSV Dillingen hat das Lokalderby gegen Türk Gücü Lauingen mit 1:0 für sich entschieden. Das alles entscheidende Tor fiel früh. Schon in der 13. Spielminute ging Dillingen in Führung. Adonis Isufi war der Torschütze nach einer Vorlage von Gazmend Nuraj. Die Lauinger hatten es schwer, ins Spiel zu finden und waren nach 76 Minuten dezimiert. Yigitcan Yüce erhielt die Gelb-Rote Karte wegen eines Foulspiels. Kurz vor Schluss folgte dann auch noch der Platzverweis für Sahin Tasdelen von Türk Gücü Lauingen. Auch er sah Gelb-Rot.
Schiedsrichter: Tukhi Marvin (Schrobenhausen) - Zuschauer: 200

Der TSV Offingen setzte sich beim VfR Jettingen II mit 2:0 durch. Im Jettinger Sportpark blieb die Partie lange spannend. In der 19. Spielminute war der TSV zwar in Führung, als nach einem schönen Zusammenspiel von David Süß und Lukas Kircher Letzterer zum 0:1 traf. In der Folge drängte aber Jettingen auf Ausgleich. Der VfR warf am Ende alles nach vorne und fing sich in der Nachspielzeit den zweiten Treffer. Gabriel Danzl drückte den Ball zum 2:0 über die Linie, den Assist hierzu verdiente sich Herbolzheimer.
Schiedsrichter: Bernd Ziegler (Stotzard) - Zuschauer: 120

Der TSV Ziemetshausen bleibt nach dem 2:1-Erfolg beim FC Grün-Weiß Ichenhausen auf Erfolgskurs. Im Günztalstadion entwickelte sich ein umkämpftes Duell, in dem der TSV unmittelbar vor dem Pausenpfiff in Führung ging. Tarik Music war nach der Vorlage Vorlage von Alexander Schuster zur Stelle und traf zum 0:1. Die Heimmannschaft war geschockt, konnte aber in der zweiten Halbzeit antworten. In der 63. Minute gelang dem FC Grün-Weiß Ichenhausen der Ausgleich. Senaid Mehic verwertete eine Vorlage von Marc Sirch zum 1:1. Doch die Freude währte nicht lang. In der 68. Minute schlugen die Ziemetshauser erneut zu. Jonas Leitenmaier stellte nach Vorlage von Jonas Seibold auf 1:2. Der Am Ende blieb es beim Auswärtssieg des TSV Ziemetshausen.
Schiedsrichter: Tobias Sing (Dillingen) - Zuschauer: 100

Eine klare Angelegenheit war der Auftritt der SpVgg Wiesenbach, die sich beim SC Altenmünster mit 5:1 durchsetzen konnte. In der 9. Spielminute hatte Altenmünsters Dominik Bauer eine große Torchance, schoss jedoch knapp links unten vorbei. In der 16. Minute gelang Marius Henkel dann das 1:0 für den SCA, als er nahezu freistehend einschob. Doch Wiesenbach zeigte eine gute Reaktion. Nur zwei Minuten später gelang Florian Steck das 1:1. Julian Schmid steckte den Ball zu Steck durch, der aus sieben Metern trocken einschoss. In der 30. Minute gelang Florian Steck auch das 2:1 für Wiesenbach. Er wurde auf die Reise geschickt, umkurvte den Torwart und vollendete souverän. Martin Böck erhöhte in der 43. Minute gar auf 3:1 für Wiesenbach. Florian Steck glänzte diesmal als Vorlagengeber. In der zweiten Halbzeit wurde es nach dem 1:4 durch Thomas Gornig in der 49. Minute sogar noch deutlicher. Den ersten Kopfball von Steck nach einem Eckball konnte der Torwart noch klären, doch Gornig verwandelte den Nachschuss sicher. In der 81. Minute gelang Paul Miller ein Distanzschuss zum 1:5-Endstand.
Schiedsrichter: Ivan Zahodasenko (Illertissen) - Zuschauer: 120

Der TSV Balzhausen versuchte alles, doch letztlich war die TSG Thannhausen zu stark und gewann mit 3:1. Ibrahim Capar war es, der den entscheidenden Unterschied machte. In der 54. Minute gelang dem TSG-Angreifer das erste Tor zum 0:1. Balzhausen wehrte sich gegen die drohnende Niederlage, fing sich allerdings in der 82. Minute das 0:2 durch Capar. Nur eine Minute später war Capar erneut erfolgreich und markierte das 0:3. In der Nachspielzeit gelang dem TSV Balzhausen doch noch der Anschlusstreffer zum 1:3 durch Johannes Keisinger.
Schiedsrichter: Alexander Hartmann (Wortelstetten) - Zuschauer: 100

Aufrufe: 016.10.2023, 14:16 Uhr
redAutor