2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Charly Becherer

Die SpVgg. Haberskirchen kassiert verdient eine Klatsche in Pilsting

Bestes Wetter, beste Platzbedingungen fand die SpVgg. Haberskirchen beim Gastspiel in Pilsting vor.

Die zweite Mannschaft unterlag knapp mit 1 – 0 und verpasste so einen verdienten Punktgewinn. Man war sicher nicht schlechter als der Gegner und hätte bei besserer Chancenverwertung mindestens einen Punkt holen können.

Die erste Mannschaft verlor verdient mit 5 – 1 gegen einen bärenstarken Gegner, der in dieser Verfassung sicher ein gewichtiges Wort und den zweiten Tabellenplatz mitreden werden. Das Spiel begann verhalten, ein Abtasten auf beiden Seiten. Mit dem ersten schönen Spielzug der Partie, erzielte Moritz Wimmer die Führung in der 15 Minute nach schöner Vorarbeit von Johannes Wimmer. Doch schon eine Zeigerumdrehung später konnte Pilsting mit einem abgefälschten Schuss ausgleichen. Haberskirchen war geschockt und in der 17 Minute konnte Pilsting auf 2 – 1 erhöhen. Haberskirchen war nun völlig von der Rolle und hatte in der Folgezeit Glück, nicht noch höher in Rückstand zu geraten. Zu allem Überfluss musste in 35 Minute Dominik Riemer eine berechtigte 10 Minutenstraße absitzen. In dieser Phase ließ Torhüter Hubert Bauer einen harmlosen Schuss zur 3 – 1 Pausenführung passieren.

Haberskirchen kam dann gut aus der Pause, versuchte sich Chancen zu erspielen. Die größte hatte Matthias Denk in der 59 Minute mit einem Foulelfmeter. Typisch an diesem Tag, der zu verhalten geschossene Elfer war sicher Beute des Hausherrentorhüters. Trotzdem machte Haberskirchen weiter, aber es wollte nichts Zählbares gelingen. Die Hausherren entschieden dann mit einem Konter in der 75 Minute die Partie und setzten in der 87 Minute mit dem 5 – 1 den Schlusspunkt drauf.

Mit dieser Leistung wird man es schwer haben nochmal Punkte in dieser ausgeglichenen Klasse zu sammeln.

Aufrufe: 015.4.2024, 12:23 Uhr
Andreas HoferAutor