2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Matthias Denk erzielte den 2:2 Ausgleichstreffer
Matthias Denk erzielte den 2:2 Ausgleichstreffer – Foto: Charly Becherer

Die SpVgg. Haberskirchen holt Remis gegen TSV Pilsting

Bei hochsommerlichen Temperaturen und besten Platzbedingungen traf das Team von Jürgen Schmid auf den TSV aus Pilsting.

Es entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem Haberskirchen nach 7 Minuten bereits in Führung gehen konnte. Einen schönen Spielzug schloss Mittelstürmer Johannes Wimmer zum frühen 1 – 0 ab. Allerdings konnte Haberskirchen die Führung nicht ausbauen, sondern kassierte nach einem Fehler im Spielaufbau den Ausgleich in der 22 Minute. Bis zur Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften und so ging man mit einem gerechten 1 -1 in die Pause.

Nach der Pause drückte Pilsting aufs Heimtor, konnte allerdings kein Kapital daraus schlagen. Nachdem ein Gästespieler nach wiederholtem Foulspiel für 10 Minuten raus musste, versuchte Haberskirchen Druck zu machen und in Führung zu gehen. Dies gelang nicht und man musste das 1 – 2 hinnehmen. Einen ersten Schuss konnte Torhüter Kastenhuber, der sein erstes Spiel in der ersten Mannschaft machte, noch abwehren, den Kopfball musste Kilian Gegenfurtner nur noch ins leere Tor köpfen. Haberskirchen zeigte sich nicht geschockt und konnte in der 65 Minute seinerseits wieder ausgleichen. Einen weiten Pass erlief Matthias Denk und hob ihn über den herauslaufenden Torhüter zum Ausgleich ins Tor. In der Folgezeit merkte man beiden Mannschaften an, dass die den Temperaturen Tribut zollen mussten. Klare Aktionen waren Mangelware. Allerdings hatte Haberskirchen in der 89 Minute noch die Chance zum Sieg, als Moritz Wimmer allein auf den Gästetorhüter zusteuerte, aber leider den Ball Zentimeter am Tor vorbeischob. Letztendlich eine gerechtes Remis, zweier gleichwertiger Mannschaften.

Besser machte es die zweite Mannschaft, die das Spiel mit 3 -1 gewinnen konnte. Ein verdienter Sieg nach einer guten, spielerischen Leistung. Torschützen waren hier Thomas Kaltenecker; Toni Bentele und Julian Gruber.

Als nächstes wartet wieder ein Auswärtsspiel, diesmal in Wallersdorf, wo die letzten Jahre wenig zu holen war. Auch hier spielt die erste Mannschaft um 14 Uhr und anschließend die zweite Mannschaft um 16 Uhr.

Aufrufe: 011.9.2023, 12:16 Uhr
Andreas HoferAutor