2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: HA

Die SpVgg. fährt am Karsamstag nach Gottfrieding

Am kommenden Samstag will Haberskirchen die Ostereier aus dem Nest des FC Gottfrieding stehlen.

Als eine Art Derby darf man dieses Duell getrost bezeichnen, so oft duellierten sich die beiden Mannschaften in der Kreisklasse oder Kreisliga.

Die Heimmannschaft aus Gottfrieding hat einen Trainerwechsel vollzogen und jetzt steht der sympathische Emre Camlikaya an der Seitenlinie. Das Team hat sich sicher eine erfolgreichere Saison erhofft, denn man braucht unbedingt noch einige Sicherungspunkte, um die Klasse sicher zu halten. Toptorschützen sind Kapitän Michael Spanner und Stefan Schütz mit je 5 Treffern.

Nach dem geglückten Start gegen Großköllnbach, blicken die Gelb-Schwarzen positiv in die Zukunft. Wieder einmal zeigte sich, dass die Vorbereitungsergebnisse wenig aussagen. Jetzt ist man punktgleich mit Pfaffenberg und will diesen Platz verteidigen. In Haberskirchen hofft man, dass der eine oder andere Spieler wieder fit wird, denn der Kader war am vergangenen Wochenende doch sehr ausgedünnt. Auch braucht man in der offensive wieder mehr Präsenz und Durchschlagskraft, den Chancen waren Mangelware. Coach Kreil wird wieder eine motivierte Truppe aufs Feld schicken, die gut genug ist, um in Gottfrieding was zu holen.

Die zweite Mannschaft hat etwas gutzumachen, denn so wie am vergangenen Sonntag darf man sich nicht mehr präsentieren. Auch deshalb hofft man im Lager der Zweiten Mannschaft, dass einige verletzte Spieler wieder zurückkehren.

Die Spiele beginnen um 13 Uhr mit der Zweiten Mannschaft und um 15 Uhr mit der ersten Mannschaft.

Aufrufe: 029.3.2024, 15:01 Uhr
Andreas HoferAutor