2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Michaela Streit (v.r.) und Stefan Stadelmann begrüßen Kamil Popowicz.
Michaela Streit (v.r.) und Stefan Stadelmann begrüßen Kamil Popowicz. – Foto: SpVgg Bayern Hof

Die SpVgg Bayern Hof legt sich einen Stürmer unter den Christbaum

Kamil Popowicz wechselt von FCE Wernigerode zur SpVgg Bayern Hof

Dass die SpVgg Bayern Hof zu wenig Tore schießt, ist inzwischen eine kleine Tradition. Auch in dieser Spielzeit hat man wieder die drittschwächste Sturmreihe, was die Torausbeute betrifft. Von dieser Harmlosigkeit möchten sich die Oberfranken nur liebend gerne möglichst schnell verabschieden. Und deshalb haben die Verantwortlichen in der Winterpause auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Kamil Popowicz wechselt vom Tabellenelften der NOFV-Oberliga Süd, FCE Wernigerode, auf die Grüne.

Der 27-jährige Pole ist für den einen oder anderen in der Region um Hof sicherlich kein Unbekannter. Der Angreifer spielte bereits für Germania Halberstadt und den VFC Plauen. Vor allem im Trikot von letztgenannten Club wusste Popowicz zu überzeugen. In der Saison 2021/22 konnte er in 26 Spielen immerhin 16 Tore erzielen. Im Lager der Hofer Bayern freut man sich, dass der Wechsel "schnell und reibungslos" hat abgewickelt werden können, sodass vor Weihnachten noch Vollzug vermeldet werden konnte. "Die gute Zusammenarbeit mit Futbol Nation Sportsmanagement ist hier hervorzuheben", betont Geschäftsführerin Michaela Streit in diesem Zusammenhang besondern.

Kamil Popowicz, der in der Vergangenheit auch schon u.a. für Gütersloh, Anker Wismar und Hohenstein aufgelaufen ist, hat einen langfristigen Vertrag bis 2026 unterzeichnet. Der Sportliche Leiter, Stefan Stadelmann, und bereits genannte Michaela Streit, die beide ja eine Verbundenheit mit dem VFC Plauen haben, sind sich einig: "Wir kennen Kamil von seiner Zeit beim VFC Plauen und haben ihn dort schon spielen sehen. Er ist ein toller Fußballer und bringt den Ehrgeiz und Esprit mit, den wir brauchen. Wir sind froh, dass Kamil nunmehr bei uns in Hof auf der Au ist." Die beiden Verantwortlichen lassen noch warme Worte folgen: "Herzlichen Willkommen in Hof, lieber Kamil."

Aufrufe: 022.12.2023, 08:50 Uhr
Helmut WeigerstorferAutor