2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Die Spannung im Kreisliga Emsland-Titelkampf ist zurück

Am heutigen Nachmittag stand auf dem wunderschönen Kunstrasenplatz des Haselünner SV ein echtes Spitzenspiel in der Kreisliga Emsland an. Der Tabellenzweite, der Haselünner SV, spielte gegen den Spitzenreiter, den FC 47 Leschede und hatte nur ein Ziel vor Augen: Nicht zu verlieren. Im Falle einer Niederlage wäre der Rückstand auf elf Punkte angewachsen. Durch den 3:1-Sieg beträgt der Rückstand nur noch drei Punkte und somit herrscht wieder Spannung in dieser Liga.

Für die Lescheder begann alles gut, denn nach dreizehn Minuten stand es dank Jonathan Lücken bereits 0:1. Für die Heimmannschaft bedeutete dies eine Art Angstszenario, denn die Grünen sind dafür bekannt, mit knappem Vorsprung zu gewinnen und wenig Gegentore zu kassieren. Sie schienen aber keine Angst zu haben, denn der Ausgleich durch Benedikt Hoelzen wurde nach einer halben Stunde erzielt. Er reagierte gut auf Unaufmerksamkeit in der Lescheder-Abwehr und es stellte sich auch heraus, dass es der Halbzeitstand war.

Die Gastgeber hatten sich sehr gut gezeigt denn gegen die Lescheder schnitt die Mannschaft, die in der Abwehr manchmal Probleme hat, sehr gut ab: Es wurden wenig Räume verschenkt und auch im Mittelfeld lief es gut, weil der Ball dort gut herumgereicht wurde, sodass die Stürmer erreicht werden konnten. Die Gäste bekamen das Spiel nicht in den Griff und hatten Mühe, ihre Angreifer zu erreichen. Daher war es durchaus logisch, dass die Haselünner auch das 2:1 erzielen würden. Bereits nach fünf Minuten traf Thomas Tzimas zum Führungstreffer. Das 3:1 fiel eine Viertelstunde vor Spielende und erneut war Hoelzen der Torschütze.

Für den Tabellenzweiten war es also ein großer Luxus. Die Gäste versuchten dann, alles oder nichts zu spielen, wurden aber vor dem Tor von Maik Möhlenkamp nie richtig gefährlich.

Aufrufe: 021.10.2023, 22:11 Uhr
Gerry GraveAutor