2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Die SG zeigt starke Leistung und bezwingt Alburg

Nach schwierigen Wochen für die SG kann man im Heimspiel gegen den FC Alburg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugen.

Die von Coach Scherm ausgebene Pressingtaktik geht voll auf und bereitet der Hintermannschaft der Alburger große Probleme. Das 1:0 durch Julian Grimm ist Ergebnis einer solchen Pressingsequenz. Durch das aggressive Anlaufen erzwingt der Flügelspieler einen Abpraller, der im Alburger Gehäuse landet. Die Freude der SG währte allerdings nur kurz, da man kurz darauf das 1:1 durch Biermeier hinnehmen musste. Die Heimelf ließ sich allerdings nicht aus dem Konzept bringen und holte ihrerseits wiederum zum Gegenschlag aus. So war es der starke Matthias Soller, der mit einem Traumfreistoß die Blau-Grüne Fankurve jubeln ließ. Von da an war es ein ständiges Hin und Her mit guten Torchancen auf beiden Seiten. Besonders hervorzuheben auf seiten der SG waren in diesem Abschnitt die beiden Außenverteider Christoph “Zikko“ Szyska und Tobias Grimm, die ihren Gegenspielern keinen Zentimeter zum Atmen ließen und einen Ball nach dem anderen erkämpften. So ging man mit einer verdienten 2:1 Führung in die Halbzeit.

Zu Beginn des zweiten Abschnittes legte die SG los wie die Feuerwehr und startete einen regelrechten Sturmlauf aufs Alburger Tor. Getragen von der guten Stimmung auf den Zuschauerrängen spielte man sich Chance um Chance heraus. In der 50. Minute war es dann soweit, der bärenstarke Julian Grimm setzte sich mit einem unwiderstehlichen Sololauf gefühlt gegen ganz Alburg durch und vollendete trocken ins lange Eck. Die Alburger Antwort kam allerdings postwendend durch Biermeier, der den alten Torabstand wieder herstellte.

Von da an war es ein sehr zerfahrenes Spiel in der die Schaltzentrale der SG um Loibl und Eder alle Hände voll zu tun hatte, um das Spiel wieder in geordnete Bahnen zu lenken. Das erlösende 4:2 fiel in der 66. Minute durch Kapitän Wagner der einen Elfmeter im Nachschuss im Tor unterbrachte. Die Alburger kamen in der 78. Minute nur noch zum Anschlusstreffer, denn die SG ließ garnichts mehr anbrennen und brachte das verdiente Ergebnis über die Zeit.

Auf einer Leistung wie dieser kann man aufbauen und optimistisch in die Zukunft blicken.

Aufrufe: 016.4.2023, 20:59 Uhr
Fabian FuchsAutor