2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Die SG entscheided Spiel um Platz 9 völlig verdient für sich.

Bei sommerlichen Temperaturen und bestem Fußballwetter stand am Sonntag das wie erwartet schwere Auswärtsspiel in Oberschneiding an.

Anscheinend fand Coach Scherm die richtige Ansprache vor seinem Abschiedspiel, denn die SG startete hellwach und konzentriert in die Partie. Schöne Kombinationen und leidenschaftliche Zweikampfe machten die Partie zu einem gefälligem Spiel in der A-Klasse Straubing. Die SG drückte und stand Defensiv unter der Führung der beiden starken Innenverteidiger Rappl und Bauer felsenfest. So war sie Führung durch unseren Zauberer Dendorfer die logische Konsequenz. Eine präzise Halbfeldflanke von Scherm konnte der Sturmtank zur 1:0 Führung nutzen. Die SG drückte sofort weiter aufs zweite Tor und wurde auch belohnt. KSC-Neuzugang Alexander Eder konnte sich über links im 16er durchsetzen und versenkte die Kulle mit einem strammen Schuss im Schneidinger Gehäuse. Nach der 2:0 Führung flachte das Spiel etwas ab und wurde von der SG souverän verwaltet. Völlig verdient ging man mit 2:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich die Partie zu einer richtigen Hitzeschlacht. Harte Zweikämpfe und das ein oder andere Wortgefecht erhitzte die Gemüter auf und neben dem Platz. Die Oberschneidinger kamen in dieser Phase zum verdienten Anschlusstreffer. Offensiv fehlte der SG die Durschlagskraft um hier frühzeitig „den Deckel drauf zu machen“. Eine Einzelaktion würde reichen um das Spiel in die ein oder andere Richtung zu kippen. Und so kam es dann auch! Der nach längerer Verletzungpause zurückgekehrte Bezirksliga-Goalgeter Dominik Fuchs stand im Fokus der Zuschauer. Fuchs bekommt an der Mittellinie den Ball und zieht unwiederstehlich Richtung Tor. In bester Gareth-Bale-Manier überläuft Fuchs seinen Gegenspieler und legt mustergültig für Dendorfer ab, der seinen ersten Doppelpack schnüren kann. Damit war die Messe gelesen und Oberschneiding hatte nichts mehr entgegenzusetzen.

Völlig verdient gewinnt die SG mit 3:1 und verabschiedet sich in die Sommerpause.

Die Jungs um Loibl, Wagner und Semmelmann zeigen dass nach dieser schwierigen Saison in Zukunft auf alle Fälle mit ihnen zu rechnen ist.

Besonders bedanken möchte ich mich persönlich und der gesamte Verein beim scheidenden Trainer Dominik Scherm. Die Zusammenarbeit mit ihm war hervorragend und vorallem menschlich stellt sein Abschied einen großen Verlust dar. Viel Erfolg für die Zukunft Coach, es war eine Freude mit dir Zusammenarbeiten zu dürfen!

Aufrufe: 029.5.2023, 09:28 Uhr
Fabian FuchsAutor