2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
Ettmannsdorf II (rechts) ist in Pullenried turmhoher Favorit.
Ettmannsdorf II (rechts) ist in Pullenried turmhoher Favorit. – Foto: Hannelore Fohringer

Die Mannschaft der Stunde schlägt in Tännesberg auf

24. Spieltag: Weidenthal-Guteneck und Pullenried sind zuhause klarer Underdog +++ Kann Pertolzhausen in Nittenau nachlegen?

Mit der Empfehlung von vier Siegen aus vier Spielen im Jahr 2024 stellt sich der 1. FC Schwarzenfeld am Sonntag dem Tabellenführenden TSV Tännesberg entgegen. Vor vermeintlichen Pflichtaufgaben stehen hingegen die Tännesberg-Verfolger FC OVI-Teunz und SV Schwandorf-Ettmannsdorf II, die auswärts in Weidenthal respektive Pullenried ranmüssen. Das vierte Team im Bunde des Spitzenquartetts, der TSV Detag Wernberg, ist spielfrei.


Hinspiel: 2:0. Der TSV Nittenau (10., 24) empfängt die SG Niedermurach/Pertolzhofen (11., 21), die sich am letzten Wochenende in der Nachspielzeit den Dreier gegen den 1. FC Schmidgaden sichern konnte. Währenddessen ging der TSV daheim gegen die SG Silbersee leer aus, um am Montag bei Weidenthal-Guteneck zurück in die Erfolgsspur zu finden. Die Hausherren konnten in den letzten fünf Partien sechs Zähler mitnehmen und haben genau wie die Gäste, die lediglich vier Punkte aus den letzten Matches einfahren konnten, noch zwei Nachholspiele zu absolvieren.


Hinspiel: 4:2. Der TSV Dieterskirchen (14., 16) reist am Sonntag zur Silbersee 08 (5., 30). Während sich die SG am Nachholspieltag einen Punkt gegen den TSV Stulln einfuhr, musste sich der TSV in Tännesberg mit 0:3 geschlagen geben. Mit zwei absolvierten Spielen weniger in der Tabelle konnte sich der TSV in der bisherigen Rückrunde sieben Punkte einfahren, die SG hingegen hat nur noch ein Nachholspiel in der Liste und sicherte sich im selben Zeitraum acht Punkte.


Hinspiel: 2:2. Der 1. FC Schmidgaden (9., 25) konnte sich in den letzten drei Spielen nicht durchsetzen und ist nun zu Gast beim TV Nabburg (8., 25), der sich am Nachholspieltag bei gegen die SG Fischbach / Steinberg mit der Maximalausbeute belohnte. Im Hinspiel mündete die Partie in einem Remis und auch beim Blick auf die Tabelle deutet alles auf ein erneutes Match auf Augenhöhe hin. Denn: Punktgleich stehen die Kontrahenten im Mittelfeld.


Hinspiel: 1:4. In der bisherigen Saison verlief es deutlich besser für den SV Schwandorf-Ettmannsdorf II (4., 42) als für den Gastgeber des 24. Spieltages, den abgeschlagenen Tabellenletzten SV Pullenried (15., 4). Am vergangenen Osterwochenende konnten sich die Gäste durch ein torloses Remis gegen den TV Nabburg lediglich einen Punkt sichern, während sich die Hausherren sowohl gegen Schwarzenfeld als auch gegen Detag Wernberg knapp geschlagen geben mussten.


Hinspiel: 0:6. Bei der SF Weidenthal-Guteneck (12., 20) findet sich zum kommenden Spieltag der FC OVI-Teunz (3., 44) ein. Die Gastgeber fuhren am 23. Spieltag den Dreier gegen die SG Fischbach/Steinberg ein, mussten sich dann jedoch im Nachholspiel gegen den TSV Nittenau nach einer spannenden Partie geschlagen geben. Derweil erzielte der FC OVI-Teunz an Ostern einen Punkt im torlosen Remis gegen den TSV Tännesberg sowie einen Sieg gegen den 1. FC Schmidgaden.


Hinspiel: 6:0. In der Hinrunde sicherte sich der TSV Stulln (7., 29) den klaren Dreier bei der SG Fischbach/Steinberg (13., 17), die an Ostern zwei weitere Niederlagen einstecken mussten, gegen den SF Weidenthal-Guteneck und im Nachholspiel gegen den TV Nabburg. Stulln belohnte sich hingegen zuletzt mit einem Punkt gegen die SG Silbersee 08 sowie einem überraschenden Sieg gegen den TSV Detag Wernberg. Auf einem direkten Abstiegsplatz stehen die Gäste derzeit, wohingegen die Hausherren im Mittelfeld der Tabelle zu finden sind. Ein Blick auf das Hinspiel lässt den Favoriten vermuten.


Hinspiel: 8:1. Beim derzeitigen Tabellenführer TSV Tännesberg (1., 47) findet sich am Sonntag der 1. FC Schwarzenfeld (6., 29) ein. Der Gast der Partie konnte sich am vergangenen Spieltag den Dreier gegen den SV Pullenried sichern, während die Hausherren zuletzt nur einen Punkt im torlosen Remis gegen dem FC OVI-Teunz ablieferten. Die Hausherren mussten bisher lediglich zwei Niederlagen einstecken; der 1. FC setzte sich in dieser Saison neunmal durch. Ein Blick auf die Fairnesstabelle zeigt bei beiden Mannschaften über 60 Gelbe Karten an.

Aufrufe: 05.4.2024, 12:50 Uhr
Nicole Seidl / Florian WürtheleAutor