2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Christian Knappmann trägt wieder das Wappen des SC Westfalia Herne auf der Brust (Archivfoto).
Christian Knappmann trägt wieder das Wappen des SC Westfalia Herne auf der Brust (Archivfoto). – Foto: stadiongucker.de

Die "lustigsten" Social Media-Kommentare zum Herner Knappmann-Comeback

Christian Knappmann ist eine der schillerndsten Figuren im westfälischen Amateurfußball.

Jeder kennt ihn, jedem ist er schon durch irgendeinen Spruch aufgefallen. Der sportliche Erfolg des 42-jährigen Trainers, der immerhin die A-Lizenz besitzt, hielt sich jedoch bisher in Grenzen. Der Aufstieg mit Wesfalia Herne im Sommer 2017 in die Oberliga Westfalen ist quasi das einzige Highlight in der Trainerlaufbahn des gebürtigen Düsseldorfers, der es in seiner Spielerkarriere bis in die 3. Liga geschafft hat, wo er 50 Partien für RW Ahlen, Wacker Burghausen und Borussia Dortmund II absolviert hat.

Seine Rückkehr zu Herne lässt die Sozialen Medien "durchdrehen". Kommentare ohne Ende lassen sich finden. FuPa Westfalen zeigt euch die bisher "interessanten" Statements:

"Herzliches Beileid! Haben die im Verein nichts aus der Vergangenheit gelernt ??? Jetzt war da mal wieder Ruhe. Und schon gehts wieder los! Erstmal bis Weihnachten 10 neue Spieler holen, alles natürlich gute Jungs."

"Eine gute Nachricht - für alle vereinslosen „Top-Spieler“ aus der Umgebung."

"Ja haben wir denn schon Weihnachten."

"Viel Glück und Erfolg. Ein Trainer muss definitiv anders sein und Knappi ist anders. Er lebt den Fußball an der Seitenlinie. Ich feiere ihn."

"Fürchterlich den Wandervogel zu holen. Überall, wo er war, hat er verbrannte Erde hinterlassen."

"Wenn er am Ende der Saison aufsteigt, seid ihr die ersten, die ihm gratuliert."

"Wichtig und richtig! Alles Gute Knappi! Aufstieg jetzt!"

"Wer diesen Typen als Trainer engagiert, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."

"Westfalia Herne schafft sich somit wieder/weiter ab."

"Das Wandern ist des Knappmanns Lust, das Wandern ist des Knappmann's Lust,
Das wa-an-dern..."

"Ein polarisierender Trainer. Alleine schon durch sein Auftreten und dem Rest von sich. Gut darin, anderen die Schuld bei Niederlagen zu geben. Man wird sehen, ich habe da kein gutes Gefühl bei."

"Bei der Westfalia bleibt er, bis er einen besseren Job findet."

"Ich weiß nicht, was den Vorstand geritten hat, den zu holen. Arme Westfalia!"

"Kaum ist Westfalia mal erfolgreich, unternimmt man alles, um wieder Unruhe und Unfrieden rein zu bringen. Das Stadion am Schloß Strünkede ist einfach noch immer der günstigste SM-Club im Ruhrgebiet. Praktika "Wie richte ich einen Verein zugrunde" werden ebenfalls angeboten. Mal schauen, wie der Westfalia-Trainer am Saisonende heißt."

"Erstaunlich ist aber, das muss ihm lassen, dass er, trotz aller Häme, soviel Reaktionen hervor ruft. Das schafft kaum ein anderer Trainer im Amateurfußball."

"Is das Kassala 2.0 oder was. Nee Danke. Hoffe nicht, dass er auch in den Dschungel will."

"Es gibt nur drei Gründe, einen Knappmann nochmal einzustellen: Vollkommene Ahnungslosigkeit, Panik oder Hilflosigkeit. Denke mal, es trifft alles zu!"

"Ich finde, in Herne hat Knappmann im Rahmen der Möglichkeiten dort einen guten Job gemacht."

"Unfassbar! Der Hauptverantwortliche für den Absturz des Vereins wird zurückgeholt und das auch noch völlig ohne Not. Das ist schon masochistisch."

"Das erinnert mich an die Frauen, die immer und immer wieder zu ihren toxischen On-off-Partnern zurückkehren."

"Oh Gott, mir tun die wenigen noch verbliebenen Herne-Fans leid."

"Das ist leider und wirklich peinlich. Ich dachte, der Verein ist wieder auf Spur und entlässt dann einen erfolgreichen Coach um dann einen Knappmann zu holen?! Was soll ein Coach denn noch machen um den Job zu behalten? Und wenn man einen Trainerwechsel hätte wählen müssen, hätte man auch Zoui Allali nehmen können um einen neuen „Impact“ zu schaffen…aber mir erschließt sich die Notwendigkeit einfach nicht."

"Der Zuschauerschnitt sollte steigen bei der Westfalia. Zusätzlich zum Fussball gibt es jetzt wieder ein Comedy Programm an der Seitenlinie bei den Spielen."

"Hat schon immer in Westfalia-Bettwäsche geschlafen."

"Nix begriffen, nix gelernt! Auf eine erneute Ära, in der sich der Verein am Nasenring durch die Manege führen lässt. Ein deutliches Zeichen, wie sehr der Verein tatsächlich am Boden liegt - und damit ist nicht die sportliche Situation gemeint."

"Der Verein ist doch nur noch eine Lachnummer."

"Was ist nur aus unsern Verein geworden? Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für den schlechtesten und einfachsten Trainer südlich von Nordfinnland? Was denkt sich der Vorstand nur? Nichts? Unfassbar."

"Ab sofort werde ich kein Heimspiel mehr besuchen. Das ist das allerletzte. Der bleibt wieder so lange, bis ein besseres Angebot kommt. Sorry, aber das verstehe ich nicht."

"Puh, also Mut hat man beim SCW, auch wenn ich viele Kommentare hier nicht teile, sehe ich das skeptisch, hoffe aber, dass der Erfolg sich trotzdem mit dem Aufstieg einstellt."

"Unfassbar!!! Wie kann man nur diesen Typ zurückholen!? Einen Menschen, der maßgeblich dafür verantwortlich ist, dass der SCW zur nationalen Lachnummer geworden ist! In der ganzen unsäglichen Knappmann-Zeit hat mich immer der Zuspruch von Horst Haneke (Gott hab ihn seelig) im Verein gehalten: "Trainer kommen und gehen... der Verein bleibt." Das hat sich nun erledigt! Mein Vereinsaustritt nach 27 Jahren wird die Tage abgeschickt! Was denken sich die "Verantwortlichen" eigentlich bei diesem Eigentor? Jetzt, wo der Verein endlich wieder in ruhigeres Fahrwasser tuckert, die Mannschaft halbwegs ansehnlichen Fußball spielt und so was wie ein zartes Gemeinschaftsgefühl entsteht, werden wieder Mobbing, Missgunst und Pöbeleien an der Tagesordnung sein! Zur Winterpause wahrscheinlich schon zig Ab- und Zugänge! Es ist einfach unfassbar. Aber nicht mehr mit meinem Mitgliedsbeitrag! Adieu SCW!"

"Ihr seid noch besser als Schalke."

Aufrufe: 025.11.2023, 12:00 Uhr
redAutor