2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Frauen des FSV Saxonia Tangermünde um Torjägerin Hanna Köppen spielen in Merseburg um den Titel.
Die Frauen des FSV Saxonia Tangermünde um Torjägerin Hanna Köppen spielen in Merseburg um den Titel. – Foto: Tony Schulz

Die Fußballerinnen suchen den Futsal-Champion von Sachsen-Anhalt

Frauen-Hallenmasters +++ Die Endrunde in Merseburg verspricht am Sonntag Spannung

Am Sonntag geht es auf dem Parkett der Rischmühlenhalle in Merseburg heiß her. Dann suchen die Fußballerinnen den nächsten Futsal-Champion des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA). Neben dem Magdeburger FFC als Titelverteidiger sind auch einige Underdogs bei der Endrunde mit dabei.

Zwei Kleinfeld-Teams und zweimal die SG Union Sandersdorf

Mit dem FSV Saxonia Tangermünde und dem FC Stahl Aken haben zwei Kleinfeld-Mannschaften die Qualifikation geschafft. Die Tangermünderinnen setzten sich in ihrer Vorrunde unter anderem gegen die Verbandsliga-Frauen der FSG Irxleben/Niederndodeleben und der SG Walsleben/Rochau durch. Die Stahl-Frauen ließen mit dem Halleschen FC ebenfalls einen Verbandsligisten hinter sich.

Gleich mit zwei Vertretungen ist die SG Union Sandersdorf dabei. Sowohl die erste Mannschaft, als amtierender Großfeld-Landesmeister, als auch die zweiten Frauen, die in dieser Serie erstmals in der Landesliga mitmischen, haben die Chance auf den Titel. Ebenso wie die Fußballerinnen von Germania Wernigerode, die sich neben der Union-Reserve als zweiter Landesligist das Endrunden-Ticket geholt haben.

MFFC kommt mit der Erfahrung der Deutschen Meisterschaft

Doch mit dem SSV Besiegdas Magdeburg, der SG Einheit Halle, der SG Union Sandersdorf (alle Verbandsliga) und dem Magdeburger FFC (Regionalliga Nordost) wartet in Merseburg eine harte Konkurrenz. Alle Teams konnten sich in ihrer Vorrunde ohne Niederlage das Ticket für die Rischenmühlenhalle sichern. Die MFFC-Frauen spielten im vergangenen Oktober sogar noch als Vertreter des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) bei der ersten Deutschen Meisterschaft im Futsal. Auch deshalb ist der Regionalligist wohl wieder das Team, das es auf dem Weg zum Titel zu schlagen gilt. Der Landesmeister von Sachsen-Anhalt qualifiziert sich für die NOFV-Titelkämpfe am 11. Februar im thüringischen Bad Berka.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 027.1.2024, 20:21 Uhr
Kevin GehringAutor