2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Das S-Bahn-Derby in Unterhaching steigt am Sonntagabend im Hachinger Sportpark.
Das S-Bahn-Derby in Unterhaching steigt am Sonntagabend im Hachinger Sportpark. – Foto: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Heike Feiner

DFB gibt Termine für die 3. Liga bekannt: S-Bahn-Derby in Unterhaching unter Flutlicht

Haching in der Favoritenrolle

Verlinkte Inhalte

Der DFB hat die letzten vier Spieltage der Saison 2023/24 terminiert. Das S-Bahn-Derby zwischen Unterhaching und dem TSV 1860 steigt am Sonntagabend.

München/Unterhaching – Die Termine der letzten vier Spieltage in der 3. Liga stehen fest. Der DFB hat am heutigen Mittwoch die Ansetzungen für den Endspurt endlich bekannt gegeben. Die SpVgg Unterhaching und der TSV 1860 treffen sich zum Abschluss des 35. Spieltags zum S-Bahn-Derby im Hachinger Sportpark.

Die Partie findet am Sonntag, dem 28. April, statt. Anpfiff in der Vorstadt ist um 19.30 Uhr. Die Fans dürfen sich also auf ein Flutlichtspiel freuen. Die Blauen haben aus der Vorrunde noch eine Rechnung offen. Ende November gewann die Spielvereinigung mit 1:0 im Stadion an der Grünwalder Straße. Mathias Fetsch erzielte den goldenen Treffer für den Aufsteiger, Morris Schröter scheiterte mit einem Elfer an Rene Vollath und Junglöwe Michael Glück flog erstmals in seiner Karriere mit der Ampelkarte vom Platz.

S-Bahn-Derby in Unterhaching: Darf die SpVgg Ende April noch von der 2. Liga träumen?

Die Mannschaft von Trainer Marc Unterberger wird aller Voraussicht nach als Favorit in die Partie gehen. Mit etwas Glück kann Haching Ende April sogar noch vom Durchmarsch in die 2. Bundesliga oder zumindest der Teilnahme am DFB-Pokal 2024/25 träumen. Vor dem Osterwochenende steht Haching mit 46 Punkten auf Rang sieben. Zum dritten Platz fehlen acht Punkte, auf Rang vier (Teilnahme am DFB-Pokal) sind es sechs Zähler. Die SpVgg hat allerdings noch ein Nachholspiel in der Hinterhand und trifft an den letzten beiden Spieltagen auf die Aufstiegskandidaten Dresden und Münster.

Aus Sicht der Löwen könnte die Saison zu diesem Zeitpunkt bereits gelaufen sein. 38 Zähler haben Argirios Giannikis und seine Spieler bisher auf dem Konto. Um auch in der kommenden Spielzeit in der 3. Liga mitmischen zu können, braucht Sechzig noch ein paar Punkte, die der 43-Jährige bis dahin mit seiner Mannschaft vielleicht schon eingesammelt hat. (jb)

Aufrufe: 027.3.2024, 15:55 Uhr
Jörg BullingerAutor