2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: Simon Tschannerl

Detag erhält nicht mehr für möglich gehaltene Relegationschance

Bezirksliga Nord: Wernberger schlagen Schwarzhofen 1:0 und relegieren nun gegen Nabburg +++ Untertraubenbach

Was für ein Fotofinish in der Bezirksliga Nord.

Es war ein Herzschlagfinale mit Zittern und Bangen bis zur letzten Sekunde, ein Krimi, den Hitchcock nicht besser hätte inszenieren können. Für den TSV Detag Wernberg, das 14. Spiel in wenigen Wochen in den Beinen und einem ausgedünnten Spielerkader, der auf dem Zahnfleisch daher kam, war eines klar: Es muss sein Spiel gegen den formstarken SV Schwarzhofen gewinnen, und dann hoffen dass die Konkurrent verliert (Untertraubenbach) oder nicht gewinnt (Chambtal). Und dann hatte der TSV Detag nach einer Saison mit vielen vergebenen Matchbällen, eigenem Unvermögen im Abschluss, Verletzungen und Missständen, die von außen auf die Mannschaft herein prasselten, einmal das Glück, dass am letzten Spieltag alles so eintraf, wie zwar viele erhofften, aber kaum noch daran glaubten. Am kommenden Samstag trifft der TSV Detag nun in der Relegation auf den Kreisligazweiten TV Nabburg und will dabei die nächste Runde erreichen.

xxx


Die Resultate des 30. Spieltags im Überblick:

Aufrufe: 020.5.2023, 19:17 Uhr
Florian WürtheleAutor