2025-11-28T07:03:18.113Z 1764315067481

Spielbericht

Dersum dreht die Partie in Schwefingen - Vier Tore in 20 Minuten

Ein turbulenter Abend in Schwefingen: Nach verspätetem Anpfiff und frühem Rückstand zeigte Dersum eine beeindruckende Moral und drehte das Spiel innerhalb von knapp 20 Minuten zu einem klaren 4:1-Auswärtssieg.

Die Begegnung begann unter ungewöhnlichen Vorzeichen: Wegen Anreiseschwierigkeiten der Gäste konnte die Partie erst mit Verzögerung angepfiffen werden (3.). In der ersten Halbzeit passierte wenig Erwähnenswertes. Die Partie nahm erst nach Wiederbeginn Fahrt auf, als Schwefingen per Foulelfmeter in Führung ging. Sven Marien verwandelte in der 55. Minute sicher und markierte seinen ersten Saisontreffer.

Doch was danach folgte, war ein Sturmlauf der Dersumer. Nur fünf Minuten später schüttelte David Gerdes „richtig einen aus dem Fuß“ und erzielte mit seinem ersten Saisontor den Ausgleich (60.). Dann ging es Schlag auf Schlag: Jan Osteresch drehte das Spiel in der 64. Minute, bevor Jannis Celten (68.) und schließlich Thomas Eiken (76.) mit ihren jeweils ersten Saisontreffern für die Entscheidung sorgten. Celten und Eiken glänzten zudem als gegenseitige Vorlagengeber, ein perfektes Zusammenspiel.

Zwischenzeitlich gab es auch kleinere Aufreger: Thomas Eiken sah in der 54. Minute Gelb, und Dersum wechselte zweimal taktisch klug (46. Celten für Hartelt, 64. Koop für Brand). Schwefingen fand nach dem Ausgleich nicht mehr zurück ins Spiel.

Fazit: Dersum zeigte in der zweiten Halbzeit eine beeindruckende Reaktion und drehte ein bereits verloren geglaubtes Spiel. Schwefingen muss sich vorwerfen lassen, nach der Führung den Faden verloren zu haben.

Aufrufe: 06.8.2025, 10:25 Uhr
P. M. Autor