2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Trainer Kevin Kreuzberg sieht sein Team auf einem guten Weg.
Trainer Kevin Kreuzberg sieht sein Team auf einem guten Weg. – Foto: TSV Meerbusch

Der TSV Meerbusch unterliegt im Test - zwei Kaderplätze noch frei

Der Oberligist spielte am Sonntag gegen einen Regionalligisten. Die Entscheidung fiel erst spät. Die Kaderplanung ist bei den Blau-Gelben noch nicht abgeschlossen.

Mit 2:3 (1:1) musste sich der Oberligist TSV Meerbusch im Freundschaftsspiel dem FC Wegberg-Beeck geschlagen geben, der bereits kurz vorm Saisonstart steht.

Mit Blick auf die knappe 2:3-Niederlage im Testspiel gegen den Regionalligisten FC Wegberg-Beeck ist Kevin Kreuzberg, Trainer des Oberligisten TSV Meerbusch, gewissermaßen zwiegespalten. "Mit dem Ergebnis sind wir natürlich nicht zufrieden. Wenn man so lange führt, und erst mit dem Abpfiff in Rückstand gerät, ist das bitter. Aber mit der Leistung bin ich sehr einverstanden", sagt der Coach, der auf heimischer Anlage noch auf fünf Leistungsträger verzichten musste.

Aaram Abdelkarim (26.) hatte den TSV Meerbusch bereits früh in Führung geschossen, Nils Bühne (38.) glich aus. Vincent Boldt (62.) sorgte für das 2:1, ehe Gäste-Angreifer Takahito Ohno (83./90.) das Spiel noch drehte. "Man darf aber auch nicht vergessen, dass der Gegner bereits eine Woche vor dem Start in der Regionalliga steht", sagt Kreuzberg mit Blick auf den Aufsteiger.

Der TSV Meerbusch sucht einen Verteidiger und einen Stürmer

Man habe sich gut verkauft, dennoch gebe es noch Luft nach oben. "Was sich durch die Vorbereitung zieht, ist, dass uns gelegentlich der letzte Wille fehlt, wenn es um die Verteidigung geht. Wir bekommen zu einfache Gegentore", sagt der Trainer. Diese Schwäche offenbarte sich bereits in der Rückrunde. Offensiv sei man in der Vorbereitung derweil bereits deutlich weiter. "Mit Ball sind die Abläufe sehr gut, wir können Druck machen und erreichen ein hohes Level", sagt Kreuzberg.

Personell soll sich bei den Blau-Gelben unterdessen noch etwas tun. "Wir werden etwas machen. Nun waren erneut zwei Testspieler mit dabei. Wir wollen dem Kader gerne noch zwei Spieler hinzufügen", sagt der TSV-Trainer. Dabei gehe es demnach um einen Verteidiger, der innen und außen auflaufen kann. Zudem suche man einen Offensivakteur, der im Sturmzentrum und auf den Außenbahnen eingesetzt werden kann. "Wir arbeiten an Lösungen", sagt Kreuzberg im Gespräch.

Aufrufe: 024.7.2023, 07:31 Uhr
Maarten OversteegenAutor