2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
– Foto: Stefan Brauer

Der TSV Meerbusch startet mit Derby in die Rückrunde

Der Oberligist trifft am Sonntag, 15 Uhr, auswärts auf Germania Ratingen. TSV-Trainer Kevin Kreuzberg muss auf mehrere Spieler verzichten.

Am Sonntag, 15 Uhr, treffen die Oberligisten Germania Ratingen 04/19 und TSV Meerbusch aufeinander. Das Team von Trainer Kevin Kreuzberg hat noch eine Rechnung offenstehen.

Die Vorfreude auf die Rückrunde ist beim TSV Meerbusch groß. "Wir haben nach einigen Wochen Pause richtig Lust, wieder um Punkte zu spielen. Dafür sind wir Fußballer. Für mich als Trainer ist die Vorbereitung auch immer spannend, um Neues auszuprobieren. Aber natürlich macht man das alles für den Wettbewerb", sagt Trainer Kevin Kreuzberg. Seine Kicker treffen am Sonntag, 15 Uhr, auswärts im Derby auf Germania Ratingen 04/19. Während der Vorbereitung hätte die Mannschaft ein gutes Gesicht gezeigt, so Kreuzberg im Gespräch mit FuPa.

Der Coach rechnet im Vorfeld mit einem starken Gegner. "Germania Ratingen ist ein guter bis sehr guter Oberligist, der eine hohe Qualität und viel Tempo mitbringt. Die Abläufe in Ratingen stimmen. Da werden wir uns also mächtig strecken müssen, um dort etwas zu holen", sagt Kreuzberg. Besonders beeindruckend ist der Sturm der Blau-Gelben. In vorderster Front laufen nämlich die namhaften Ex-Profis Samed Yesil (FC Liverpool, Bayer Leverkusen) und Moses Lamidi (Borussia Mönchengladbach, Karlsruher SC) auf. Komplettiert wird der Angriff von Ali Hassan Hammoud.

Sebastian van Santen stürmt wieder für den TSV

Im Hinspiel hatte sich Germania Ratingen mit 5:3 durchgesetzt. "Wir wollen also unbedingt ein anderes Gesicht als im Hinspiel zeigen. Wir haben vielleicht eine Rechnung offen, vor allem wollen wir aber einfach drei Punkte holen", sagt Kreuzberg, dessen Team auf Tabellenplatz acht steht. Allerdings hat der Klub einige Personalsorgen. Ben Büschgens, Arton Tolaj, Tom Meurer, Dennis Dowidat, Dominik Reinert und Yasar Emin Uzun fallen am Wochenende aus. Immerhin kehrt der langzeitverletzte Angreifer Sebastian van Santen zurück auf den Platz.

Aufrufe: 027.1.2023, 14:14 Uhr
Maarten OversteegenAutor