2024-06-04T08:56:08.599Z

Testspiel

Der SV Meppen 2 testete in den Niederlanden und verlor gegen ACV

Die Reserve des SV Meppen absolvierte am gestrigen Nachmittag ein Testspiel in den Niederlanden. ACV aus Assen, der in die höchste niederländische Amateurliga aufstieg, gewann mit 3:1. Leon Kugland erzielte den einzigen Treffer für die Emsländer.

Bei den Meppenern fehlten viele Spieler. Daher war es vor allem in der Abwehr nicht immer einfach, den Überblick zu behalten. Die Niederländer waren in der ersten Halbzeit besser, ließen einige Chancen aus und gingen mit einer 2:1-Führung in die Pause. Kuglands Tor war sehr schön denn er traf nach einer schönen Vorlage von Kai Möllerman bei der der Ball sauber über den Torwart gespielt wurde.



In der zweiten Halbzeit spielten die Niederländer mit einer völlig anderen Mannschaft, um möglichst viele zu testen. Dafür fehlten den Meppenern auch, wie bereits erwähnt, wichtige Spieler. Entweder gehörten sie zum Kader der ersten Mannschaft des SV Meppen oder waren verletzt. Der Meppener Torjäger, Martin Raming-Freesen, war verletzungsbedingt nicht dabei. Seine Genesung schreitet stetig voran.



Für die Meppener war es ein schönes Testspiel gegen eine sehr starke Mannschaft woraus man nur lernen kann. Der niederländische Angreifer Niels Grevink spielte in der Vergangenheit für die zweite Mannschaft des SV Meppen und wurde in der zweiten Halbzeit eingewechselt. Er sollte in dieser Saison wieder für die Emsländer spielen, blieb aber in den Niederlanden.

Mannschaftsaufstellung: Hülsmann; Klaas (70. Sharp), Wolken (46. Deters), Ahrens, Möllerman (70. Lüllmann); Holthaus (70. Veltrup), Hinnenkamp, Benke, Kugland; Husmann; Jusufi (46. Ideler).

Aufrufe: 023.7.2023, 01:47 Uhr
Gerry GraveAutor