2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Volkan Glatt darf den Blick schon Richtung Oberliga richten.
Volkan Glatt darf den Blick schon Richtung Oberliga richten. – Foto: Foto Pfeifer

Der Meister darf noch zweimal ohne Druck ran

Verbandsliga +++ Der VfR willl die Runde ohne Niederlage abschließen

Volkan Glatt darf sich am Samstag die Glückwünsche bei seinem Ex-Verein abholen. Der VfR Mannheim reist als frischgebackener Meister zum FC Olympia Kirrlach und hat sich längst ein neues Ziel gesetzt. "Die Jungs sind so sehr motiviert, dass sie die Runde jetzt unbedingt ohne Niederlage abschließen wollen", sagt Glatt. Aktuell stehen die Rasenspieler bei 23 Siegen und sieben Remis.

Der VfR-Trainer berichtet von der spontanen Feier nach der am vergangenen Sonntag in Friedrichtal (2:1-Sieg) fix gemachten Meisterschaft: "Wir sind zusammen Essen gegangen und haben einen gemütlichen Abend verbracht. Auf den Tischen hat aber (noch) niemand getanzt." Eine offizielle Meisterfeier soll nach dem letzten Spieltag folgen.

Auch wenn noch zwei Partien zu absolvieren sind, ist die Vorfreude auf die Oberliga schon jetzt riesig, schließlich hat die heiß ersehnte Rückkehr in Liga fünf acht Jahre auf sich warten lassen. "Wir haben unser erklärtes Ziel erreicht und es wird sicher ganz spannend, was uns dort erwartet", sagt Glatt.

Aufrufe: 019.5.2023, 14:00 Uhr
red.Autor