2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielvorbericht
– Foto: Marco Zimmer

Der JFV A/O/B/H/H will Revanche gegen den VfB Oldenburg

JFV im Formhoch vor Duell gegen angeschlagenes Oldenburg

Die Fußballspieler der U17 des JFV A/O/B/H/H empfangen am Samstag in der Niedersachsen-Liga den Verfolger VfB Oldenburg. Im Hinspiel haben sie verloren. Jetzt will es die U17 besser machen und mit einem Sieg vom Platz gehen.

Das Hinspiel haben die Gastgeber noch in schlechter Erinnerung. Mit 1:3 verlor der JFV in Oldenburg. „Da haben wir noch etwas gut zu machen“, so Trainer Matthias Stemmann. „Das war kein gutes Spiel von uns.“ Am Samstag in Heeslingen geht es um viel: Mit einem Erfolg könnte sich der Tabellenzweite entscheidend vom Verfolger aus Oldenburg - derzeit Tabellenvierter - absetzen.

Und das ist auch das klare Ziel: „Unser Team ist in guter Verfassung. Wir wollen gegen den VfB die nächsten drei Punkte holen“, so der JFV-Coach, dessen Elf so erfolgreich in die Rückrunde gestartet ist - bisher konnte sie alle Pflichtspiele in diesem Jahr für sich entscheiden.

JFV im Formhoch vor Duell gegen angeschlagenes Oldenburg

Zuletzt musste der JFV eine 1:2-Testspiel-Niederlage gegen St. Pauli II hinnehmen. Den zwischenzeitlichen Ausgleich für den JFV hatte Lino Starre erzielt. Gegen Oldenburg tritt der Tabellenzweite beinahe in Bestbesetzung an - einzig Vincent Haneke und Dijvar Baskin fehlen angeschlagen.

Während der JFV zuletzt erfolgreich war, kassierte der Gegner aus Oldenburg in der Liga zwei Niederlagen, verlor die Spitzenspiele gegen den HSC Hannover (1:6) und Tabellenführer Eintracht Braunschweig (0:3) ziemlich deutlich.

Aufrufe: 05.4.2024, 06:55 Uhr
Zevener Zeitung/MeierAutor