2024-06-13T13:28:56.339Z

Allgemeines
– Foto: Björn Reinhardt

Der Hallesche FC geht für die Regionalliga auf Trainersuche

3. Liga +++ Stefan Reisinger und Francisco Vaz verlassen die Saalestädter im Sommer

Das Landespokal-Finale gegen den VfB Germania Halberstadt wird am Sonnabend der letzte Einsatz von Stefan Reisinger als Cheftrainer des Halleschen FC. "Nach gemeinsamen Gesprächen haben die sportliche Leitung und das Trainerteam einvernehmlich beschlossen, nicht in dieser Konstellation in die neue Saison zu gehen", teilte der Drittliga-Absteiger am Mittwoch mit.

Im April hatte Reisinger die Zügel vom freigestellten Sreto Ristic übernommen. Unter seiner Regie holten die Saalestädter 1,38 Punkte pro Partie. Dennoch gelang der erhoffte Klassenerhalt nicht. Neben Reisinger wird auch Co-Trainer Francisco "Paco" Vaz den HFC verlassen. Zu den FuPa-Profilen:

>> Stefan Reisinger

>> Francisco Vaz

"Ich bedanke mich herzlich für das Vertrauen und die gemeinsame Zeit in Halle. Zwar ist es uns gelungen, das Team zu stabilisieren, den Abstieg konnten wir in der Kürze der Zeit aber leider nicht mehr abwenden. Nun werden wir alles daran setzen, am Samstag den Pokal zu holen. Für die neue Saison wünsche ich dem HFC nur das Allerbeste", wird Reisinger in der Vereinsmittielung zitiert.

"Wir haben in einem vertrauensvollen, wertschätzenden Austausch auf die vergangenen Wochen zurückgeblickt, aber vor allem die anstehenden Aufgaben und Besonderheiten der anstehenden Regionalligasaison beleuchtet. Im Ergebnis dessen steht der gemeinsame Entschluss, den HFC für diese Aufgabe anders aufzustellen", so HFC-Sportdirektor Daniel Meyer zur Trennung.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

____________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

🎥 Du willst die Spiele deines Vereins in Bild oder Video festhalten, um damit die mediale Strahlkraft zu erweitern? FuPa bietet dir dafür die Plattform! Schnappschüsse der Partien können ganz einfach als Bildergalerie hochgeladen werden - je mehr und je hochwertiger die Qualität, desto besser. FuPa.tv bietet außerdem die Möglichkeit, die eigenen Partien zu filmen. Alles was es dazu braucht: Stativ und Handy(kamera)!

Aufrufe: 022.5.2024, 19:00 Uhr
Kevin GehringAutor