2024-12-06T12:23:09.689Z

Der Spieltag
Reimlingens Dominik Kohnle war mal wieder nicht zu stoppen und erzielte in Möttingen alle FSV-Treffer.
Reimlingens Dominik Kohnle war mal wieder nicht zu stoppen und erzielte in Möttingen alle FSV-Treffer. – Foto: Walter Brugger

Der FSV Reimlingen kann sich auf Kohnle verlassen

Torjäger erzielt alle Tore des Kreisligisten beim 3:0 in Möttingen +++ Auch Oettingens Cissé trumpft auf +++ Spitzenreiter FC Maihingen lässt Federn +++ Ehingen verlässt den Tabellenkeller

Der FSV Reimlingen konnte die Vorlage nutzen. Weil der Spitzenreiter FC Maihingen beim 2:2 gegen die SG Ebermergen/Mündling Federn ließ, zogen die Reimlinger gleich. Beim 3:0-Erfolg in Möttingen konnte sich der TSV einmal mehr auf seinen Torjäger Dominik Kohnle verlassen. Den Tabellenkeller der Kreisliga Nord hat Aufsteiger SV Ehingen/Ortlfingen durch den 4:0-Erfolg gegen den TSV Hainsfarth verlassen.

Mann des Tages war Dominik Kohnle, der quasi im Alleingang für den 3:0-Sieg des FSV Reimlingen beim TSV Möttingen sorgte. In der 29. Minute begann Kohnle seinen Arbeitstag, als er einen Freistoß verwandelte. Neun Minuten später erhöhte Kohnle auf 2:0, als er nach Vorarbeit von Raphael Wick erfolgreich abschloss. In der Nachspielzeit setzte Kohnle den Schlusspunkt mit seinem zweiten Freistoßtortor.
Schiedsrichter: Michael Peil (Augsburg) - Zuschauer: 150

Der SV Ehingen/Ortlfingen konnte einen ungefährdeten 4:0-Sieg gegen den TSV Hainsfarth feiern. In der 31. Minute eröffnete Jakob Deil den Torreigen, als er nach einem Zuspiel von Laurenz Sedlacek zum 1:0 traf. Nur eine Minute später erhöhte Tobias Dennerlöhr auf 2:0, als er Simon Lesers Vorlage verwertete. Simon Leser verwandelte in der 79. Minute einen Elfmeter, der an Max Ostermeier verschuldet worden war. Den Schlusspunkt setzte Jakob Deil in der 90. Minute.
Schiedsrichter: Philipp Ettenreich (Zusamaltheim) - Zuschauer: 100

In letzter Sekunde gab der FC Maihingen gegen die SG Ebermergen/Mündling noch den Dreier aus der Hand und musste sich mit einem 2:2 begnügen. Aaron Stimpfle brachte die Nordrieser in der 6. Minute per Kopfball nach Flanke von Max Thum in Führung. Doch nur zwei Minuten später glich Stefan Falch für die SG aus. In der 83. Minute war es erneut Aaron Stimpfle, der nach einem schönen Zuspiel von Raphael Stimpfle zum 2:1 traf. Doch die Ebermerger gaben sich nicht auf und erzielten in der Nachspielzeit durch Tim Scheithauer, der nach Vorlage von Johannes Fritz zum Abschluss kam, den späten Ausgleich.
Schiedsrichter: Andreas Winter (Abtsgmünd) - Zuschauer: 150

Tim Nikolai (rechs) konnte sich mit der SG Wemding/Wolferstadt im Kellerduell mit dem TSV Monheim (links Dominik Burkhardt) nicht entscheidend durchsetzen.
Tim Nikolai (rechs) konnte sich mit der SG Wemding/Wolferstadt im Kellerduell mit dem TSV Monheim (links Dominik Burkhardt) nicht entscheidend durchsetzen. – Foto: Szilvia Izsó

Im Kellerduell trennten sich die SG Wemding/Wolferstadt und der TSV Monheim mit 2:2. Dario Morena brachte die SG in der 23. Minute in Führung. Kurz vor der Halbzeit verwandelte Luca Keppler einen Elfmeter für Monheim, nachdem Dieter Franz gefoult wurde (45.). Nach der Pause traf Lukas Felbinger zum 1:2, als ihm Timo Kotter den Ball mustergültig aufgelegt hatte (59.). In der Schlussphase rettete Perica Maksimovic in der 89. Minute der SG Wemding/Wolferstadt den Punkt, als er nach einem Foul an ihm selbst den fälligen Elfmeter verwandelte.
Schiedsrichter: Mario Romano (Leipheim) - Zuschauer: 80

Im Josef-Konle-Stadion setzte sich die SSV Höchstädt mit 3:1 gegen den SV Holzkirchen durch. Höchstädt profitierte beim 1:0 von einem Eigentor von Micha Köhnlein. Kurz vor der Pause glich Philipp Buser per Elfmeter für Holzkirchen aus (43.). In der zweiten Halbzeit gab es wieder einen Strafstoß, diesmal für die Rothosen. Den verwandelte Simon Stelzle zum 2:1 (67.). Sebastian Wanek machte in der 82. Minute per Kopfball das 3:1.
Schiedsrichter: Helmut Bößhenz (Neuburg) - Zuschauer: 60

Ein Tspäter reffer reichte der SG Buchdorf/Daiting zum 1:0-Erfolg gegen die SG Alerheim. Die SGA steckte die Zeitstrafe für Robert Zwölfer (57.) noch unbeschadet weg, in der 85. Minute war es beim Schuss Simon Lux aber geschehen - 1:0. In der Nachspielzeit wurde es hektisch: Alerheims Hannes Schröppel wurd mit einer Zeitstrafe bestraft, zudem gab es Gelb-Rot für seinen Trainer Tobias Fuchsluger. Wenig später bekam auch Buchdorfs Lux noch eine Zeitstrafe aufgebrummt.
Schiedsrichter: Duran Yildiz (Eichstätt) - Zuschauer: 140

Selbst ein 2:0-Vorsprung reichte dem FC Mertingen nicht, um gegen de TSV Oettingen zu punkten. Die Gäste setzten sich mit 4:2 durch. Die Mertinger starteten stark: Patrick Gaugenrieder erzielte in der 9. Minute das 1:0 nach feiner Vorlage von Wagner. Eric Adam erhöhte kurz vor der Halbzeit auf 2:0 (35.), assistiert von Rotzer. Dann kam die zeit von Ousmane Cissé: Er verkürzte für Oettingen in der 40. Minute. Im zweiten Durchgang drehte Cissé das Spiel mit einem Elfmeter (78.) und zwei weiteren Toren in der 80. und 90. Minute. Ein herausragender Auftritt des Stürmers.
Schiedsrichter: Dennis Walter (Altenmünster) - Zuschauer: 120

Aufrufe: 021.10.2024, 19:56 Uhr
redAutor