Ehingen gelingt ein Befreiungsschlag
Kreisliga-Aufsteiger gewinnt das Kellerduell mit der SG Wemding/Wolferstadt +++ Mertingen legt nach +++ Spitzenreiter Maihingen schlägt auch Monheim
In der Kreisliga Nord verliert die SG Wemding/Wolferstadt immer mehr den Anschluss, nachdem das Schlusslicht auch im Kellerduell beim SV Ehingen/Ortlfingen leer ausging. Ganz anders war die Stimmung bei den Ehingern, die wieder Anschluss ans Mittelfeld hat. Wie schnell es in dem engen Feld nach oben geht, zeigt der FC Meringen. Mit dem zweiten Sieg in Folge schob sich der FCM auf den siebten Rang vor.
So., 06.10.2024, 15:00 Uhr Der SV Ehingen/Ortlfingen dominierte das Spiel gegen die SG Wemding/Wolferstadt in der ersten Halbzeit und legte da die Basis für den 3:1-Erfolg. Simon Leser sorgte in der 17. Minute nach Vorlage von Tobias Meitinger für das 1:0. Nur sieben Minuten später erhöhte Marco Aust auf 2:0, nachdem Tobias Dennerlöhr ihm den Ball aufgelegt hatte. Kurz vor der Halbzeit besorgte Meitinger das 3:0, wieder durch Dennerlöhr vorbereitet. In der 70. Minute verkürzte Sandro Morena für die Gäste, doch der SV Ehingen ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen.
Schiedsrichter: David Fischer (Oettingen i. Bay.) -
Zuschauer: 110
Sa., 05.10.2024, 16:00 Uhr In einem spannenden Duell setzte sich der TSV Oettingen gegen den TSV Möttingen mit 2:1 durch. In der 58. Minute verwandelte Philipp Dinkelmeier einen Elfmeter sicher zum 0:1, nachdem Vincent Käser im Strafraum gefoult worden war. Nur zwei Minuten später glich Thomas Wittke für Möttingen aus, als er nach Vorlage von Mario Rathke traf. In Unterzahl - Andreas Lober hatte Gelb-Rot gesehen (80.) - entschieden die Oettinger die Partie für sich. Vincent Käser in der 84. Minute das entscheidende 1:2, die Vorlage dazu kam von Johann Welz.
Schiedsrichter: Leon Löffler (Medlingen) -
Zuschauer: 150
So., 06.10.2024, 15:00 Uhr Der FSV Reimlingen setzte sich durch den 5:2-Sieg oben fest und hängt die SG Alerheim erst einmal ab. Dominik Kohnle besorgte per Elfmeter in der 4. Minute das 1:0. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Stefan Mayer per Kopf nach Flanke von Markus Sauer auf 2:0. Nach der Pause folgten zwei weitere Treffer von Simon Diethei (53.) und Kohnle (58.), beide vorbereitet von Sauer, und es stand 4:0 für den FSV. Dann war Alerheim am Zug: Lars Rau sorgte in der 72. Minute für den ersten SG-Treffer, Sebastian Hertle ließ ein Freistoßtor folgen (86.). Doch spannend wurde es nicht mehr, in der Nachspielzeit setzte Jan Enßlin den Schlusspunkt zum 5:2.
Schiedsrichter: Tobias Willer (Zöschingen) -
Zuschauer: 300
So., 06.10.2024, 15:00 Uhr Der Spitzenreiter FC Maihingen ließ dem TSV Monheim beim 3:0-Erfolg keine echte Chance. Obwohl die Maihinger mehr als eine Stunde in Unterzahl agierten, nachdem Thomas Haas in der 27. Minute Rot gesehen hatte. Doch in der 61. Minute brachte Aaron Stimpfle die Gastgeber nach Vorarbeit von Raphael Stimpfle in Führung. Zehn Minuten später verwandelte Louis Taglieber einen Elfmeter sicher zum 2:0, nachdem Aaron Stimpfle im Strafraum gefoult worden war. Den Schlusspunkt setzte Max Steger in der 80. Minute, der nach einer Flanke von Taglieber per Kopf ins Netz traf.
Schiedsrichter: Alexander Hartmann (Wortelstetten) -
Zuschauer: 100
Sa., 05.10.2024, 17:00 Uhr Im Josef-Konle-Stadion trennten sich die SSV Höchstädt und der TSV Hainsfarth 1:1. Wobei es erst am Ende richtig spannend wurde. Hainsfarth ging in der 89. Minute durch Elias Leberle in Führung, der nach Vorlage von Luca Stropek den Ball im Netz versenkte. Doch Höchstädt antwortete in der Nachspielzeit: Simon Stelzle verwandelte einen an Benedikt Wurm verschuldeten Elfmeter. Höchstädt war zwischenzeitlich durch zwei Zeistrafen für Mihael Zecevic (60.) und Patrick Wanek (88.) dezimiert.
Schiedsrichter: Josef Burkard jun. (Großkötz)
Sa., 05.10.2024, 15:30 Uhr Die SG Ebermergen/Mündling trotzte der SG Buchdorf/Daiting mit dem 1:1 einen Punkt ab. In der 62. Minute verwandelte Marius Schmid einen Elfmeter für die Gäste, nachdem Nikolai Kastner im Strafraum gefoult worden war. In der Nachspielzeit gelang Tim Scheithauer der Ausgleich, als er von Fabian Göttler in szene gesetzt worden war (90.+4).
Schiedsrichter: Tobias Heuberger (Möttingen) -
Zuschauer: 170
So., 06.10.2024, 15:00 Uhr Der FC Mertingen hat den SV Holzkirchen mit dem 3:1-Sieg in der Tabelle überholt. Nach der Halbzeit nahm die Partie Fahrt auf. Eric Adam gelang in der 49. Minute das 1:0 nach Vorarbeit von Sven Rotzer. Holzkirchen glich in der 67. Minute durch Daniel Kienle für den Bezirksliga-Absteiger aus, nachdem ihn Patrick Michel in Szene gesetzt hatte. Doch Mertingen antwortete schnell: Nur drei Minuten sorgte Adam erneut für die FCM-Führung, auch diesmal kam das entscheidende Zuspiel von Rotzer. Den Schlusspunkt setzte Kevin Schwark in der 90. Minute, der nach einem Zuspiel von Peter Niebler zum 3:1 einschob.
Schiedsrichter: Krzysztof Biront (Augsburg) -
Zuschauer: 123