Ein später Tiefschlag für die SSV Höchstädt
Kreisligist kassiert in der Nachspielzeit gegen Oettingen den Ausgleich +++ Alerheim überrascht in Maihingen +++ Reimlingen reicht ein 3:3 für den Sprung nach ganz oben
Die SSV Höchstädt wollte sich in der Kreisliga Nord von der Abstiegszone absetzen und hatte einen Sieg gegen den TSV Oettingen schon vor Augen. Doch dann gab es den Tiefschlag in Form des 1:1. Auch der FSV Remlingen musste sich mit einem Punkt im Spitzenspiel bei der SG Buchdorf/Daiting begnügen, doch das reichte, um den FC Mahingen an der Spitze abzulösen. Der FCM patzte nämlich beim 2:3 gegen die SG Alerheim.
So., 03.11.2024, 14:00 Uhr Im Josef-Konle-Stadion trennten sich SSV Höchstädt und TSV Oettingen mit 1:1. In der 29. Minute brachte Simon Stelzle die Hausherren mit einem Kopfball in Führung, nachdem Mihael Zecevic geflankt hatte. Die Rothosen träumten schon vom Sieg, doch in der dritten Minute der Nachspielzeit gelang Eran Saliu der Ausgleich. Der für Höchstädter Proteste sorgte, denn vor dem erfolgreichen Abschluss monierten sie ein Foul.
Schiedsrichter: Stefan Baur (Tapfheim) -
Zuschauer: 80
So., 03.11.2024, 14:00 Uhr In einem packenden Spitzenspiel trennten sich die SG Buchdorf/Daiting und der FSV Reimlingen 3:3. Simon Lux brachte die Buchdorfer in der 31. Minute erstmals in Führung. Kurz vor der Halbzeit glich Matthias Wolf nach einer feinen Vorlage von Dominik Kohnle für den FSV aus. Und das Spielchen wiederholte sich: Nach dem Seitenwechsel traf Lux erneut und stellte auf 2:1. Doch ein verwandelter Elfmeter von Kohnle sorgte in der 83. Minute für den Reimlinger Ausgleich. Der FSV nutzte das Momentum und legte sogar noch einen Treffer von Stefan Mayer in der 86. Minute zum 2:3 nach. Doch Richard Eidner rettete in der 88. Minute mit seinem Tor den Punkt für Buchdorf.
Schiedsrichter: Dennis Walter (Altenmünster) -
Zuschauer: 140
So., 03.11.2024, 14:00 Uhr Der FC Mertingen dominierte das Heimspiel gegen den TSV Möttingen und siegte mit 5:0. In der 24. Minute eröffnete Simon Waas das Torfestival, als er nach einer Vorlage von Florian Hosp einnetzte. Nur vier Minuten später erhöhte Johannes Bissinger auf 2:0, nachdem Sven Rotzer ihm den Ball mustergültig zuspielte. Kurz vor der Halbzeit sorgte Kevin Schwark mit einem Kopfballtor nach einer Waas-Vorlage für das 3:0. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs setzte Jonas Wagner den Kopfball zum 4:0, erneut vorbereitet von Hosp. Den Schlusspunkt setzte Eric Adam in der 83. Minute, als er nach einem Pass von Benedikt Steinle zum 5:0 einschob.
Schiedsrichter: Tobias Willer (Zöschingen) -
Zuschauer: 120
So., 03.11.2024, 14:00 Uhr Im Kellerduell trennten sich der TSV Monheim und der TSV Hainsfarth mit 2:2. Lukas Felbinger brachte die Monheimer in der 21. Minute per Elfmeter in Führung, nachdem Dieter Franz im Strafraum gefoult worden war. Nur sechs Minuten später glich Florian Angerer für Hainsfarth ebenfalls vom Punkt aus, nachdem Jonas Meyer regelwidrig im Strafraum gestoppt worden war. Nach der Pause erzielte Timo Kotter in der 50. Minute das 2:1 für Monheim, nachdem er ein Zuspiel von Daniel Rosskopf verwertete. Doch in der 83. Minute gelang Elias Leberle der erneute Ausgleich für Hainsfarth, der nach einer starken Vorarbeit von Benjamin Taglieber traf. Das Spiel endete turbulent: Monheims Tobias Roßkopf sah in der 84. Minute die Gelb-Rote Karte, den Hainsfarther Elias Leberle traf es in der Nachspielzeit.
Schiedsrichter: Duran Yildiz (Eichstätt) -
Zuschauer: 200
So., 03.11.2024, 14:00 Uhr Bei der SG Wemding/Wolferstadt brennt doch noch ein Hoffnungsfünkchen, das Schlusslicht setzte sich mit 2:0 gegen die SG Ebermergen/Mündling durch. In der 55. Minute erzielte Max Dinkelmeier das 1:0. Nach einem Pass von Cedric Schweiger verwertete Dinkelmeier den Ball zur Führung. In der 77. Minute erhöhte Sandro Morena auf 2:0. Perica Maksimovic setzte ihn mit einem klugen Zuspiel in Szene, und Morena sicherte den zweiten Saisonsieg.
Schiedsrichter: Florian Thomas (Lauchheim) -
Zuschauer: 200
So., 03.11.2024, 14:00 Uhr Den zweiten Sieg binnen vier Tagen feierte der SV Holzkirchen durch das 3:1 beim SV Ehingen/Ortlfingen. Die Hausherren starteten stark: In der 11. Minute erzielte Jakob Deil das 1:0. Doch Holzkirchen antwortete schnell: Daniel Kienle glich in der 24. Minute nach einer Kombination mit Philipp Buser aus. Im zweiten Durchgang übernahm Holzkirchen das Kommando. Kienle schnürte seinen Doppelpack in der 79. Minute, als er nach einer Vorlage von Armin Rau Distanz vollstreckte. In der Nachspielzeit sorgte David Schmid für den Endstand.
Schiedsrichter: Paul Schmidt (Dillingen) -
Zuschauer: 120
So., 03.11.2024, 14:00 Uhr Mit dem 3:2-Sieg stürzte die SG Alerheim den FC Maihingen von der Spitze. Max Steger brachte den FCM in der 33. Minute zunächst in Führung. Nach der Pause war aber die SGA am Zug. Max Bauer glich in der 48. Minute aus und sorgte elf Minuten später für die Alerheimer Führung. Sebastian Hertle stellte in der 73. Minute sogar auf 1:3. Steger verkürzte zwar in der 78. Minute erneut für Maihingen, doch mehr wollte den Nordriesern nicht mehr gelingen.
Schiedsrichter: Luca Riedl (Grasheim) - Zuschauer: 120