2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
– Foto: FuPa Lüneburg

Delmar da Roches Nunes gibt Comeback in der Kreisliga

Routinier läuft künftig für den FC Lune auf

Der FC Lune hat kurz vor dem Pflichtspielauftakt noch einmal personell nachgelegt und nun ganz viel Erfahrung an Bord.

Mit Muharrem Gülec holte Lunes Coach Roman Opalka vor wenigen Wochen einen neuen Torhüter, der seine Klasse über Jahre bewiesen hat. Mit Delmar da Rocha Nunes läuft nun ein weiterer bekannter Name am Reithornsweg auf. Mit 46 Jahren entschloss sich der Portugiese noch einmal die Fußballstiefel zu schnüren und in der Kreisliga Cuxhaven anzugreifen.

– Foto: FuPa Lüneburg

Für Opalka ist es "genau der richtige Transfer". Er erklärt: „Wir brauchten unbedingt mehr Ruhe in unserem Spiel, der Kader ist sehr jung und Delmar soll die jungen Spieler, mit den anderen erfahrenen Akteuren, auf und neben dem Platz leiten.“ Mit Blick auf das Alter seines neuen Schützlings hält er es ähnlich wie Otto Rehhagel: „Es gibt für mich keine alten oder jungen, sondern nur gute und schlechte Spieler.“

Da Rocha Nunes gehört zu den guten Spielern. Davon konnten sich die Zuschauer beim gestrigen Pokalspiel gegen den TSV Otterndorf überzeugen. Hier feierte der Mittelfeldspieler seinen Einstand und zeigte in den 90 Minuten seine Übersicht und Spielqualität. Zwar unterlag der FC Lune deutlich gegen den TSV Otterndorf, vergab in der zweiten Hälfte jedoch auch viele hochkarätige Chancen um das Spiel noch einmal spannend zu machen.

Zuletzt war Lunes Neuzugang nur im Altherrenbereich aktiv, er fühlt sich aber noch fit genug, der Mannschaft weiterzuhelfen. Nach Trainerstationen bei TuSpo Surheide und SFL Bremerhaven freut er sich auf die Rückkehr in den aktiven Herrenbereich und es ist gleichzeitig eine Rückkehr in den Landkreis Cuxhaven. Mit dem FC Bremerhaven erlebte er die guten Zeiten in der Seestadt und lief gegen den FC Schalke 04 und VfL Wolfsburg auf. Er kennt aber auch den Fußball im Landkreis. Unter anderem trug er das Trikot von Rot Weiss Cuxhaven, FC Land Wursten, TSV Sievern und zuletzt vor sechs Jahren vom FC Wanna-Lüdingworth.

Aufrufe: 027.7.2023, 08:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor