2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Patrick Lieb geht künftig für den FV Delkenheim auf Torejagd.
Patrick Lieb geht künftig für den FV Delkenheim auf Torejagd. – Foto: Udo Parker

Delkenheim: Patrick Lieb 2023 als Offensiv-Option

Torjäger von Eltville zum FV Delkenheim, der bei 06ern gastiert

Delkenheim. Seit Pascal Bender bei seinem Stammverein als Spielertrainer übernommen hat, zeigt der Daumen nach oben. Zuletzt, sagt der 32-Jährige mit einigem Stolz, hätten neun Akteure aus unteren Klassen, sprich ohne Kreisoberligaerfahrung, im Team gestanden.

Ein Beleg für sportliche Weiterentwicklung. Wobei Bender offenbar keinerlei Stillstand duldet, auch regelmäßig seine Kontaktfelder aktiviert, um das Aufgebot punktuell zu verstärken. Mit der Zusage von Patrick Lieb, seinem früheren Weggefährten beim TuS Nordenstadt, ist ihm das erneut gelungen. Der Stürmer kommt ablösefrei vom Verbandsligisten Spvgg. Eltville, bei dem Bender vor seiner Rückkehr nach Delkenheim erfolgreiche Zeiten mitgeprägt hat. „Patrick ist ein langjähriger Freund von mir und hat viel Erfahrung. Ich freue mich riesig, dass er sich für diesen Schritt entschieden hat. Er wird uns in jeder Hinsicht bereichern. Er hat selbst auch viele Freunde in der Mannschaft“, sagt Bender. Beide verbindet zudem ein ausgeprägter Torriecher.

Auch Tim Weilbacher kehrt aus Hochheim zurück

Einziger Haken: Patrick Lieb ist durch seinen beruflichen Part beim Bundesligisten TSG Hoffenheim, wo er im U 17-Bereich für die Spiel- und Videoanalyse zuständig ist, nicht immer bei den Delkenheimer Spielen verfügbar. So oder so – Lieb ist an den Sonntagen, wo er dabei sein kann, mehr als nur eine Option. Daneben kehrt Tim Weilbacher von der Spvgg. Hochheim zum FVD zurück. Davon abgesehen hatte die Delkenheimer Mannschaft im November zum Start der närrischen Saison im großen Zelt auf dem Sportplatzgelände eine Party mit 250 Besuchern organisiert.



Aufrufe: 08.12.2022, 14:30 Uhr
Stephan NeumannAutor