2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Michael Vodermeier (r.). Kapitän der Bayernliga-Mannschaft des FC Deisenhofen, trumpft auch in der Halle auf.
Michael Vodermeier (r.). Kapitän der Bayernliga-Mannschaft des FC Deisenhofen, trumpft auch in der Halle auf. – Foto: rh

Deisenhofner Oldies Futsal-Hallenmeister – Stark umkämpfte Partien in Huglfing

SC Baierbrunn bei Zugspitzmeisterschaften Letzter

Die Oldies des FC Deisenhofen haben sich bei der Futsal-Zugspitzmeisterschaft in Huglfing durchgesetzt. Das Team holte sich den Titel.

Murnau – Mitte Januar haben sich die älteren Fußballer aus der Region inzwischen dick im Kalender markiert. Dann stehen traditionell ihre Hallenmeisterschaften auf dem Programm. Zum inzwischen 14. Mal gingen die Alten Herren bei der Futsal-Zugspitzmeisterschaft in Huglfing auf Torejagd. Wobei die neun Teams wie schon zuletzt etwas mit den Toren geizten.

In den zum Teil sehr heftig umkämpften Partien, was einige Verwarnungen und auch Hinausstellungen unterstrichen, fielen nicht ganz so viele Treffer wie schon in der Vergangenheit. „Die Mannschaften verteidigen alle sehr gut“, erkannte ein Zuschauer auf der Tribüne sehr treffend. Unter den neun Teams mischte sich erstmals der SC Baierbrunn und auch wieder der FC Deisenhofen, der im Vorjahr noch eine Pause eingelegt hatte. Die FCD-Oldies wussten nicht nur spielerisch zu überzeugen. Als einzige Mannschaft verloren sie keines ihrer acht Spiele, die jeweils über zehn Minuten gingen. Mit nur einem Unentschieden sicherten sich die Deisenhofener Routiniers so vor dem FC Fürstenfeldbruck und dem TSV Murnau den Titel.

Nicht so gut lief es für die Debütanten aus Baierbrunn, die nur bei zwei Remis punkteten. Damit landeten sie punktgleich mit dem ESV Penzberg aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf dem letzten Platz. (ROLAND HALMEL)

Aufrufe: 025.1.2024, 09:04 Uhr
Roland HalmelAutor