2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Enes Sariman (rechts) konnte mit der SpVgg Krumbach den Siegeszug des TSV Ziemetshausen nicht stoppen. Am Ende triumphierten Alexander Schuster (links) und Co. mit 4:0.
Enes Sariman (rechts) konnte mit der SpVgg Krumbach den Siegeszug des TSV Ziemetshausen nicht stoppen. Am Ende triumphierten Alexander Schuster (links) und Co. mit 4:0. – Foto: Ernst Mayer

Das war Ziemetshausens neunter Streich

Kreisligist setzt auch gegen die SpVgg Krumbach seine Siegeserie fort +++ Dillingen gewinnt Kellerduell +++ Grün-Weiß Ichenhausen tritt in Bubesheim nicht an

Der TSV Ziemetshausen hat sich mit dem neunten Sieg in Serie an die Spitze der Kreisliga West gesetzt - punktgleich mit der SpVgg Wiesenbach und dem SC Bubesheim, der kampflos drei Punkte zugeschrieben bekommt, weil der FC Grün-Weiß Ichenhausen nicht antrat. Der bisherie Spitzenreiter TSG Thannhausen musste Platz eins räumen, weil er zum Abschluss der Hinrunde spielfrei war. Nachträglich könnte sich die TSG sogar noch die Herbstmeisterschaft sichern, weil das Nachholspiel gegen Bubesheim noch aussteht.

Der TSV Ziemetshausen gab sich gegen die SpVgg Krumbach keine Blöße und feierte einen ungefährdeten 4:0-Erfolg. Das erste Tor fiel in der 24. Spielminute durch Tarik Music, der den Ball am Torhüter vorbeischob. Die Vorlage kam von Nicolai Miller. In der 39. Minute erhöhte Colin Fendt mit einem Fernschuss aus 40 Metern auf 2:0. Beim dritten Tor des TSV Ziemetshausen in der 59. Minute handelte es sich um ein Eigentor von Lucas Dietrich. Er fälschte eine Hereingabe von Reitz ins eigene Tor ab. In der 68. Minute erzielte Jonas Seibold schließclih das 4:0 für die Heimmannschaft. Die Vorlage hierfür kam von Benedikt Rieder. Eine Zeitstrafe für Andre Bettighofer (76.) überstand Ziemetshausen unbeschadet.
Schiedsrichter: Stefan Ebenbeck (Hollenbach) - Zuschauer: 150

Der FC Lauingen konnte sich in einem umkämpften Spiel gegen den TSV Balzhausen mit 2:1 durchsetzen. In der 49. Spielminute ging der FCL durch einen Elfmeter-Treffer von Lukas Lauft in Führung. Stefan Pertler war gelegt worden. Doch Balzhausen zeigte Kampfgeist und glich in der 61. Minute durch Johannes Keisinger aus. Die Lauinger gaben sich damit allerdings nicht zufrieden, in der 86. Minute verwertete dann Elias Griener die Vorlage von Daniel Schaaf zum alles entscheidenden 2:1.
Schiedsrichter: Cornel Nicolae (Aichach) - Zuschauer: 150

Die SSV Dillingen konnte sich im Kellerduell mit 2:1 gegen den SC Altenmünster durchsetzen. Bei wiedrigen Witterungsverhältnissen verfolgten gerade einmal 40 Fans die Partie. In der 37. Minute ging Dillingen durch einen Treffer von Lavdim Isufi in Führung. Konstantin Sakowrjaschin leistete dabei die Vorarbeit. Nach einer Stunde gelang Altenmünster der Ausgleich. Dominik Bauer nutzte eine Vorlage von Jonas Roth und erzielte das 1:1. Die Partie war jetzt wieder offen und beide Teams kämpften um den Sieg. In der 82. Minute setzte dann jedoch die SSV den entscheidenden Treffer. Berat Kasumi erzielte mit einem Kopfball das 2:1. Tim Gehring hatte die Vorarbeit geleistet.
Schiedsrichter: David Fischer (Oettingen i. Bay.) - Zuschauer: 40

SpVgg Wiesenbach feierte einen souveränen 4:0-Sieg gegen VfR Jettingen II. Auf den ersten Treffer mussten die SpVgg-Fans allerdings warten. In der 58. Spielminute erzielte Martin Böck das 1:0. Sechs Minuten später baute Daniel Steck die Führung auf 2:0 aus. Vorlagengeber war Pierre Heckelmüller. Weitere zwei Minuten später vollendete Paul Miller zum 3:0. Wiesenbach dominierte das Spiel weiterhin und erhöhte in der 76. Minute durch Michael Kircher auf 4:0. Jettingen beendete aufgrund einer Zeitstrafe für Pascal Prünster (85.) die Partie in Unterzahl.
Schiedsrichter: Paul Schmidt (Dillingen) - Zuschauer: 80

Referee Martin Faußner notiert das Tor des Tages für den SV Holzheim: Fabian Miller (Nummer 9) hat es erzielt und lässt sich dafür von Johannes Scheider (von links), Vinzenz Pennacchia, Timo Allmis sowie David Peter (rechts) gratulieren.
Referee Martin Faußner notiert das Tor des Tages für den SV Holzheim: Fabian Miller (Nummer 9) hat es erzielt und lässt sich dafür von Johannes Scheider (von links), Vinzenz Pennacchia, Timo Allmis sowie David Peter (rechts) gratulieren. – Foto: Karl Aumiller

Der SV Holzheim hat sich mit dem 1:0 gegen den SV Mindelzell wieder etwas Luft auf die Abstiegszone verschafft. Fabian Miller war der entscheidende Torschütze. In der 66. Minute brachte er seine Mannschaft mit einem präzisen Schuss in Führung. Der SV Mindelzell versuchte in der Schlussphase noch einmal alles, doch die starke Abwehr des SV Holzheim ließ keine Chancen zu. In der Nachspielzeit erhielt noch Johannes Scheider eine Zeitstrafe, die der SVH aber unbeschadet überstand.
Schiedsrichter: Martin Faußner (Niederhofen) - Zuschauer: 150

Der TSV Offingen setzte sich knapp mit 2:1 gegen Türk Gücü Lauingen durch. Zunächst sah es nach einer klaren Angelegenheit aus. In der 23. Spielminute ging Offingen durch ein Elfmeter-Tor von Jannik Karg mit 1:0 in Führung. Kaum vier Minuten später erhöhte Julian Riederle nach einer Vorlage von Daniel Schönberger auf 2:0. Doch dann meldete sich Türk Gücü Lauingen zurück. Sahin Tasdelen sorgte in der 31. Minute für den Lauinger Anschlusstreffer. Beide Mannschaften kämpften bis zum Schluss, konnten aber keine weiteren Tore erzielen.
Schiedsrichter: Daniel Münch (Tiefenbach) - Zuschauer: 100

Aufrufe: 06.11.2023, 12:49 Uhr
redAutor