2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Die schwäbische Bezirksvorsitzende Sabrina Hüttmann (rechts) und Bezirksspielleiter Matthias Lingg präsentieren das Ergebnis der Gruppenauslosung für Günzburg.
Die schwäbische Bezirksvorsitzende Sabrina Hüttmann (rechts) und Bezirksspielleiter Matthias Lingg präsentieren das Ergebnis der Gruppenauslosung für Günzburg. – Foto: BFV

Das Teilnehmerfeld für Günzburg steht

Am 13. Januar steigt die schwäbische Hallenmeisterschaft +++ Zwei Kreisklassisten sind mit am Start

Das Teilnehmerfeld für die schwäbische Hallenmeisterschaft ist komplett. Wenn am 13. Januar (ab 12.30 Uhr) die Futsal-Endrunde ansteht, kämpfen der Landesligist TSV Bobingen, Bezirksligist SV Cosmos Aystetten, die Kreisliga-Vertreter SC Bubesheim, Türk Gücü Lauingen, SG Betzigau/Wildpoldsried, TSV Dasing sowie die beiden Kreisklassisten TSV Monheim und FC Blonhofen um den Titel.

Der Titelverteidiger SC Bubesheim und der Vize von 2023, der TSV Bobingen, waren von Haus aus für die Endrunde gesetzt. Bei der Kreismeisterschaft Donau in Nördlingen setzte sich Türk Gücü Lauingen im Endspiel mit 2:0 gegen das Überraschungsteam des TSV Monheim durch. Das Augsburger Kreisfinale in Stadtbergen konnte der SV Cosmos Aystetten mit 5:3 nach Sechsmeterschießen gegen den TSV Bobingen für sich entscheiden. Weil die Bobinger aber schon die Qualfikation in der Tasche hatten, darf auf auch der Drittplatzierte TSV Dasing mit nach Günzburg fahren. Bei den Allgäuer Titelkämpfen setzte sich die SG Betzigau/Wildpoldsried im Endspiel mit 5:0 gegen den FC Blonhofen durch und nimmt damit zum zweiten Mal in Folge an der Schwäbischen teil.

Gruppenauslosung in Memmingen

Im Anschluss an die Allgäuer Endrunde in Memmingen wurden die beiden Endrundengruppen ausgelost.

Gruppe 1: TSV Bobingen, Türk Gücü Lauingen, FC Blonhofen, TSV Dasing
Gruppe 2: SG Betzigau/Wildpoldsried, SV Cosmos Aystetten, TSV Monheim, SC Bubesheim

Aufrufe: 07.1.2024, 17:14 Uhr
Walter BruggerAutor