2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Beim VfB Ginsheim geht derzeit die Krankheitswelle um.
Beim VfB Ginsheim geht derzeit die Krankheitswelle um. – Foto: Norbert Kaus - Archiv

Das Programm der GG-Gruppenligisten

Dersim, Geinsheim, Büttelborn und Ginsheim zeigen Respekt vor ihren kommenden Gegnern

Kreis Groß-Gerau. Dersim-Co-Trainer Yasaroglu und das SV 07-Trainerduo Auer/Ginkel warnen davor, die nächsten Gruppenliga-Gegner zu unterschätzen. Mit dem Rückenwind des Sieges gegen Modau empfängt Büttelborn Alsbach. Und Ginsheim ist erneut zu Änderungen gezwungen.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

Dersim könnte seinen Lauf fortsetzen

"Unser Ziel ist es, dort weiterzumachen, wo wir in der starken ersten Halbzeit gegen Münster aufgehört haben", hofft Co-Trainer Menderes Yasaroglu nach dem 4:2-Erfolg, nun auch beim Tabellenachten etwas mitzunehmen. "Wenn uns das gelingt, bin ich mir sicher, dass wir drei Punkte holen können." Hat Wald-Michelbach zwei Niederlagen gegen Seckmauern und Groß-Gerau hinter sich, konnte Dersim drei Siege in den letzten vier Spielen einfahren. Allerdings warnt Yasaroglu davor, die SG zu unterschätzen: "Wald-Michelbach hat eine eingespielte und sehr disziplinierte Mannschaft." Bei Rüsselsheim fallen Dennis Hornung und Marco Vespoli weiter verletzt aus. Ibo Aslan ist im Urlaub, Amin Kouraji angeschlagen.

Riedrode ist eine "eingespielte Truppe"

Mit nur sieben Punkten nach zwölf Begegnungen gehört die FSG aus dem Stadtteil von Bürstadt zu den Negativüberraschungen in dieser Spielzeit. Das Geinsheimer Trainerduo Florian Auer/Kim Ginkel warnt aber davor, den Gegner aufgrund der Platzierung zu bewerten. Die Gastgeber hatten im Sommer bis auf Jan Hofmann (TSV Auerbach) und Sinisa Pitlovic (Laufbahn beendet) keine Abgänge zu verzeichnen. "Riedrode ist über viele Jahre eingespielt, hat aktuelle einfach eine schwierige Phase", erklärt Auer. Er erinnert sich an die Partien in den vergangenen Jahren, die meist intensiv und eng geführt wurden. Beim eigenen Kader erwartet er keine größeren Veränderungen im Vergleich zum vergangenen Sonntag gegen Bensheim (0:4). Bereits in der Vorrundenbesprechung wollte der SV 07 aufgrund der Kerb an diesem Wochenende in Leeheim die Partie verlegen. Riedrode lehnte aber ab, was Auer besonders ärgerlich empfindet.

Alsbach steckt im Abstiegskampf und wird alles daran setzen, die Abstiegsränge wieder zu verlassen. Mit dem 1:0-Sieg gegen die SG Langstadt-Babenhausen am vergangenen Wochenende setzten die Bergsträßer ein Ausrufezeichen und zeigten, dass sie besser sind, als es ihr derzeitiger Rang aussagt. An der eigenen Chancenverwertung arbeitet die SKV mit ihrem neuen Co-Trainer Jonas Schuster weiterhin, diese muss auch gegen Alsbach stimmen, um drei Punkte einzufahren. In der Vergangenheit konnte keine der beiden Teams dominieren, beim letzten Aufeinandertreffen vergangenen Dezember siegte Büttelborn mit 3:1.

Krankheitswelle beim VfB Ginsheim

Auf Abstiegskampf ist das VfB-Trainerteam um Abdelkader Boulghalegh schon seit Saisonbeginn eingestellt, wie der Chefcoach erklärt. Die jetzige Situation (letzter Tabellenplatz) sei nichts Neues. Die aktuelle Herausforderung vor dem Spiel gegen den Viertletzten aus Auerbach sei vielmehr, die Abläufe in und zwischen den Mannschaftsteilen abzustimmen – eine Folge der zuletzt häufigen Umstellungen. Auch für Sonntag ist Boulghalegh zu Änderungen gezwungen. Denn eine Krankheitswelle hat den VfB erfasst: Koray Asil, Noah Grewatsch und Torhüter Frederic Erb, dazu der verletzte Asmir Supuk und der verreiste Sebastian Alebiosu, werden fehlen.



Aufrufe: 014.10.2023, 04:00 Uhr
Gabi Wesp-Lange, Stephan Stähler, Dirk Winter undAutor